• Geschlossen

Webmail ist der letzte Dreck

deinnachbar
Level 2
1 von 13

Ich ärgere mich immer mehr über dieses neue Webmail. Dauernd treten wieder neue Problem auf. Mal kann man keine Mails senden, dann nicht löschen, oder beim Öffnen eines Mail kommt irgendeine Fehlermeldung.

 

So langsam habe ich starke Abwanderungsgedanken Richtung Gmail...NSA hin oder her.

 

Läufts bei Euch besser?

12 Kommentare 12
PowerMac
Super User
2 von 13

Wenn du so fragst: Ja, bei mir läuft es besser. Ziemlich einwandfrei eigentlich.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
3 von 13

@deinnachbar schrieb:

Ich ärgere mich immer mehr über dieses neue Webmail. Dauernd treten wieder neue Problem auf. Mal kann man keine Mails senden, dann nicht löschen, oder beim Öffnen eines Mail kommt irgendeine Fehlermeldung.

 

So langsam habe ich starke Abwanderungsgedanken Richtung Gmail...NSA hin oder her.

 

Läufts bei Euch besser?


 

Selber habe ich sehr wenig Probleme, vermutlich weil ich über das MS Outlook mit IMAP die E-Mail bearbeite.

Hin und wieder gehe ich mit dem Netbook direkt auf den E-Mail Webserver und auch das funktioniert.

 

Mit was gehst Du aufs Web Mail, z.b. welcher Browser, welcher PC oder Notebook.

Was sind das für Fehlermeldungen ?

 

N.b. mit dem Internet Explorer sind hier im Forum Probleme bekannt welche mit dem Web Mail zu tun haben, selber verwende ich den Firefox !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
4 von 13

Vielleicht sollte man mal vor der eigeben Haustür kehren ?

Wenn das System, welches du benutzt dreck ist(du hast den begriff benutzt), funktioniert auch Webmail nicht. :smileyvery-happy:

 

Ich arbeite täglich und reichlich mit Webmail.

Habe keine Probleme.

Sauberes Syste, sauberes Arbeiten !

 

Und wenn du glaubst, dass bei anderen alles besser ist... Nette Träume. :smileylol:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
XT
Level 6
Level 6
5 von 13

Webmail funktioniert wirklich nicht so super. Wenn es bei dir Funktioniert, dann hast du glück. Bei einem meiner Klienten gibts auch Probleme, trotz aktueller Systeme.

 

 

deinnachbar
Level 2
6 von 13

Ich bin Leiter einer IT-Abteilung, also habe ich mein System schon im Griff, keine Angst. Egal welcher Browser, ob IE, Chrome, Firefox, Maxthon...was auch immer. Es gibt immer wieder Probleme.

 

Ich brauch das Webmail für private Mails und manchmal auch zum Testen bei uns. Aber es nervt einfach nur noch.

 

Und dann der Kalender...kann man nicht mal synchronisieren. Yahoo und Google haben schon vor Jahren entdeckt, dass das technisch machbar ist.

POGO 1104
Super User
7 von 13

Das neue Webmail läuft bei mir soso lala (unter FIrefox) - grundsätzlich aber schlechter als die alte Lösung.

Diese Migration hätte sich Swisscom grundsätzlich schenken können....

 

Brauche es aber nur hie und da spontan, drum störts mich nicht gross...

keep on rockin'
keep on rockin'
suisse
Level 8
8 von 13

@deinnachbar schrieb:

Ich bin Leiter einer IT-Abteilung, also habe ich mein System schon im Griff, keine Angst. Egal welcher Browser, ob IE, Chrome, Firefox, Maxthon...was auch immer. Es gibt immer wieder Probleme.

 

I


IT Leiter.... tönt eher, als ob Du die Leiter für die IT wärst....

kaetho
Super User
9 von 13

@suisse schrieb:

@deinnachbar schrieb:

Ich bin Leiter einer IT-Abteilung, also habe ich mein System schon im Griff, keine Angst. Egal welcher Browser, ob IE, Chrome, Firefox, Maxthon...was auch immer. Es gibt immer wieder Probleme.

 

I


IT Leiter.... tönt eher, als ob Du die Leiter für die IT wärst....


LOL Habe ich auch gedacht beim Durchlesen 😉

 

Mein Webmail funktioniert auch so wie es soll, brauche es aber praktisch nie.

Mail mit Outlook (Geschäft), Windows Live-Mail auf PC und iPhone (privat) mit IMAP angebunden -> keine Probleme; Kalender von Google, auch auf iPhone und Outlook angebunden, auch keine Probleme....

 

Gruss, Thomas

deinnachbar
Level 2
10 von 13

Wer lesen kann ist im Vorteil :smileyhappy:

 

Nein, im ernst, das neue Webmail nervt mich einfach mit der Instabilität

FlySmurf
Super User
11 von 13

Ich hab keine Probleme Mit Webmail;-) Exchange im Keller lässt grüssen *g*

meggempr
Level 1
12 von 13

Probleme mit Bluewin Webmail

 

Seit ich auf Explorer 11 unter Windows 7 umgestellt habe, bekomme ich ständig Fehlermeldungen dass es Probleme beim Versenden respektive Speichern gibt. Meistens wird  trotz Fehlermeldung der Befehl dennoch ausgeführt. Allerdings gibt es dann jedesmal einen Eintrag im 'Entwürfe' File.

Ich verstehe nicht wie sich die Swisscom sowas leisten kann. Zumindest würde ich von Swisscom erwarten zu diesem Problem welches offensichtlich auch andere betrifft Stellung zu beziehen.

Ich arbeite mit einem Standard PC von HP, alle Updates von Microsoft sind nachgeführt, das System hat grundsätzlich keine Probleme und läuft sonst einwandfrei.

rabb
Level 1
13 von 13

eine gehässige Diskussion - aber wahrscheinlich haben alle ein bisschen recht.

 

Es würde sehr helfen, wenn die "Glücklichen" beschreiben würden, wie sie ihr Mail bluewin über das von microsoft in Windows 8.1 aufgezwungene Outlook eingestellt haben und wie sie die Synchronisation eingerichtet haben.

 

Es bringt wirklich nichts, wenn Swisscom sagt, sie unterstütze keine Fremdprogramme (wie wenn sie je ein eigenes erstellt hätte) und Microsoft auf den Provider verweist.

 

Im aufgeklärten Zeitalter sollten wir weiter sein..

Nach oben