• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail funktioniert wieder einmal nicht

rolf4424
Level 1
1 von 12

Ich komme mal wieder nicht auf meinen Account im Webmail. Ich bekomme dauernd Kontofehler mit der Meldung, dass mein Konto nicht verfügbar sei.

Was ist denn jetzt wieder los??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 12

E-Mail-Service beeinträchtigt

 

Eröffnet am: 06.04.2016, 06:50

in Arbeit
 
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

 

Geschätzter Abschluss am

noch unbekannt

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
11 Kommentare 11
Stephan_76
Super User
2 von 12

E-Mail-Service beeinträchtigt

 

Eröffnet am: 06.04.2016, 06:50

in Arbeit
 
Aktuell treten Störungen bei unserem E-Mail-Service auf. Betroffen ist das Bluewin Webmail. Das Login funktioniert für einige Kunden nur eingeschränkt. Weiter können Übermittlungsfehler bei Mailprogrammen (wie Microsoft Outlook) auftreten, welche sich mit einem Bluewin-Mailkonto synchronisieren. Falls Ihr E-Mailkonto von der Störung betroffen ist, wiederholen Sie den Mailzugriff bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Ihre E-Mails gehen nicht verloren, sie werden nach Behebung der Störung wie gewohnt ausgeliefert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

 

Geschätzter Abschluss am

noch unbekannt

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Alexandra81
Level 1
3 von 12

Willkommen im Club. Da bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten! :o(

kev
Level 4
Level 4
4 von 12

Scheint ja was deftigeres zu sein. www.bluewin.ch ist nicht mehr zu erreichen:

 

"Entschuldigung

Die gewünschte Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten oder technischen Problemen vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Besten Dank"

keithdean
Level 4
5 von 12

bei mir geht es auch nicht. Kein login!

Tschamic
Super User
6 von 12

@kev

 

ich sag nur "x-files"

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
apeiron80
Level 2
7 von 12

Am Montag Abend gab es auch schon Probleme. Da wurde mein Email Konto gesperrt, also sandbox, weil ich anscheinend Spams gesendet hätte, gemäss Hotline. Sei aber nicht der erste der er am Telefon mit demselben Problem hatte. Ich musste alle PW's ändern. In einem älteren Beitrag hatte ich dasselbe Problem gefunden, 2014, dort wurden auf Bluewin Konten geknackt. Hier sieht es genau so aus.

Stephan_76
Super User
8 von 12

Im Kundencenter tauchen immer mehr Störungsmeldungen auf:

- Zugang zum Kundencenter unterbrochen
- E-Mail Service beeinträchtigt

PWLAN (Public Wireless LAN) beeinträchtigt


Es fehlt noch Swisscom TV 2.0 App, da geht bei mir auch nix

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Stephan_76
Super User
9 von 12

Blick Online schreibt:

 

Seit gestern Abend könne er kaum mehr auf seine Mailkonten bei Bluewin.ch zugreifen, sagt ein Leser zu BLICK. «Die Techniker beim Support sagten mir, sie würden mit einer massiven Störung kämpfen.» Im Web häufen sich auch heute Morgen die Meldungen von Swisscom-Kunden.

 

Offenbar betrifft es fast in allen Fällen den E-Mail-Verkehr in verschiedenen Regionen der Schweiz, in einigen wenigen auch Swisscom TV. 

 

Laut der Swisscom sind aufgrund eines Stromausfalles am Standort Zürich Herdern einige Swisscom-Dienste teilweise nicht verfügbar. «Betroffen sind zum Beispiel der Bluewin E-Maildienst, Bereiche der Swisscom-Website, das Kundencenter oder auch einzelne Funktionen von Swisscom TV», sagt Mediensprecher Armin Schädeli. Die Swisscom arbeite mit Hochdruck an der Behebung der Störung. (bih)


 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
10 von 12

Jetzt hätten wir so viele alte Bunker in den Bergen um dort eine Zentrale zu bauen.  :smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rheck
Level 1
11 von 12

Das Webmail funktioniert schon den ganzen Tag  nicht und für jemanden wie mich, der im Ausland sitzt, gibt es auch keine andere Möglichkeit bei Swisscom diesen Fehler zu melden. 0800800800er Nummern gehen aus dem Ausland nicht.

Ich bin schon arg sauer.

Ich brauch keine Email-Benachrichtigung bei Antwort, weil ich die Email ja eh nicht sehen kann!!!!!!

Gruss R.Heck

WalterB
Super User
12 von 12

@Rheck schrieb:

Das Webmail funktioniert schon den ganzen Tag  nicht und für jemanden wie mich, der im Ausland sitzt, gibt es auch keine andere Möglichkeit bei Swisscom diesen Fehler zu melden. 0800800800er Nummern gehen aus dem Ausland nicht.

Ich bin schon arg sauer.

Ich brauch keine Email-Benachrichtigung bei Antwort, weil ich die Email ja eh nicht sehen kann!!!!!!

Gruss R.Heck


Es geht langsam wieder !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben