• Geschlossen

Webmail auf Outlook 2013 einrichten

Bull
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen,

 

Ich bringe es nicht fertig mein Bluemail auf Outlook einzurichten.

 

1. Ich habe es mit dem Assistenten zig mal versucht.

2. Ich bin mir bewusst, dass ich zwei Passwörter habe (Swisscom Login/ Bluewin mail)

3. Ich habe es auch manuell mit den richtigen Einstellungen versucht.

 

Alles mehr oder weniger ohne Erfolg.

 

Nachdem der Assistent die Einstellungen eingerichtet hat, öffne ich Outlook 2013 und der "Einrichtungs/Ladevorgang" beginnt. Selbst nach 2 Tagen warten wird dieser aber nicht abgeschlossen.

 

Also Outlook im abgespeicherten Modus öffnen. => Tada, wenigstens lässt sich Outlook öffnen und mein Bluewin Mail Konto ist als Profil aufgeführt. Eine erste Synchronisation funktioniert sogar, die Mails werden ins Outlook importiert.

 

Danach funktionert aber nichts mehr. Testemails auf Bluewin werden nicht mehr importiert. Die Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden. "Übermittlungsfehler - Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich and den Serveradm....)

 

Andere E-Mail Konten wie Gmail etc. funktionieren ohne Probleme...

 

Weiss jemand Rat?

 

Gruss,

Bull

 

4 Kommentare 4
CHMail
Level 1
2 von 5
Hallo Bull

Versuche die Servereinstellungen zu ändern, resp. Manuell den account einzurichten.

Grüsse CHMail

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc...
Bull
Level 1
3 von 5

Habe es nun noch manuell mit POP3 Einstellungen versucht. Funktioniert einwandfrei.

 

Nur bin ich damit natürlich nicht ganz zufrieden...

 

Weiss jemand was bei den IMAP Einstellungen zum Verbindungsfehler führen könnte?

 

 

 

 

EDIT: Habe es noch einmal mit IMAP manuell versucht.

 

Sobald ich die Informationen vollständig eigegeben habe und zum Testen komme, friert Outlook ein.

 

Ich benütze Kaspersky. Da Kaspersky scheinbar nur noch SSL akzeptiert, habe ich die Ports entsprechend angepasst.

 

Leider ohne Erfolg - nach der Testnachricht erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

 

Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden....

 

Editiert
Warren
Super User
4 von 5

Schonmal probiert, Kaspersky zu deaktivieren um zu schauen ob der was blockiert?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
ronno
Level 1
5 von 5

Ich kenne das Problem auch, und leider gibt es kein einzige Lösung innerhalb Outlook 2013.

 

Die Lösung die sehr gut funktioniert ist Mozilla Thunderbird.

Das nutze ich jetzt statt Outlook 2013. Es ist nicht ganz so Feature Reich wie Outlook aber funktioniert bestens. Auch Hotmail, etc einbinden functioniert einwandtfrei.

 

Nach oben