• Geschlossen

Webmail Login über PC geht nicht

jediknight
Level 1
1 von 7

Hallo,

wollte gestern für meine Frau eine neu eingerichtete E-Mail-Adresse am Handy einrichten. Das hat nicht funktioniert.

Meine Mails (gleiches Swisscom-Konto) kann ich abrufen.

 

Heute wollte ich mich jetzt über den PC im Webmail einloggen und das geht auch nicht. Habe sogar ein neues Passwort angelegt und alles ohne Erfolg. Ebenso habe ich verschiedene Browser versucht.

 

EDIT:
Habe eben nochmals etwas rumprobiert. Am zweiten Rechner gehts, da habe ich aber einen anderen Link für das Webmail gespeichert.

So gehts: https://richzhh.bluewin.ch/cp/ps/main/richui/main_swisscom#mail

Über die Swisscom-Seite und Auswahl oben "E-Mail + SMS" gehts nicht.

Das wäre dann hier: https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=webmail

 

Gruss Micha

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

Hallo jediknight,

 

du hast ein DSL-Light Abo, deshalb muss Du dich zuerst Anmelden (auf "Start" Button) Browser-Fenster offen lassen.

Dann in einen neuen Browser-Fenster das Webmail starten.

Wenn Du fertig bist mit dem Internet: Internet Abmelden. Zum offnen  Browser-Fensterwechseln (auf "Abmelden" Button) klicken.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
jediknight
Level 1
3 von 7

Äh ich hab ein Vivo-L Paket! Von wegen DSL Light... 🙂

 

Der Login für die Support-Community geht übrigens. Nur das Webmail streikt.

Editiert
hp.hilfiker
Level 1
4 von 7

Heute wollte ich mich jetzt über den PC im Webmail einloggen und das geht nicht. Beim zweiten Laptop geht das ganze ohne Probleme. Was kann ich tun ?

hp.hilfiker
Level 1
5 von 7

Pardon, es heisst auf der seite Sitzung abgelaufen.


@hp.hilfiker schrieb:

Heute wollte ich mich jetzt über den PC im Webmail einloggen und das geht nicht. Beim zweiten Laptop geht das ganze ohne Probleme. Was kann ich tun ?


 

hed
Level 7
Level 7
6 von 7

- Verwendest Du denn auf beiden PC den selben Browser?

- Sind die Browsereinstellungen identisch?

- Sind die Sicherheitseinstellungen, Virenscanner und Firewall identsich? 

- Sind die Proxyeinstellungen identisch?

- Hast Du auf dem PC der nicht funktioniert schon mal den Browser-Cache gelöscht?

 

Manchmal sind es nur sehr kleine Unterschiede weshalb etwas  auf dem einen Gerät funktioniert und auf einem andern nicht.

 

hp.hilfiker
Level 1
7 von 7
Danke es funktioniert wieder, weiss aber auch nicht warum. Danke.
Nach oben