• Geschlossen

Webgui Netopia-Router nicht aufrufbar

Anonym
1 von 5

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit kann ich beim Swisscom-Netopia-Router die Admiseite http://192.168.1.1 nicht mehr aufufen. Habe es mit mehreren Browsern ab PC, iPhone und iPad probiert. Immer dieselbe Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann (Beim Chrome wird angezeigt: 102 Err_Connection_Refused).

 

Auch über das Kundencenter Bluewin rreiche ich den Router nicht. Da erscheint immer diese Meldung:

Ihr DSL-Modem (Router) ist gerade nicht erreichbar. Daher können Sie Ihre Daten momentan nur einsehen oder drucken. Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr DSL-Modem eingeschaltet ist.
Sollte dieser Hinweis auch bei eingeschaltetem DSL-Modem erscheinen, loggen Sie sich bitte für Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt in das Kundencenter ein.
 
Früher ging das. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Vielen Dank
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Schon mal den Router neu gestartet ?

mach mal ein DOS-Fenster auf. Start - Ausführen - cmd

ipconfig eingeben und schauen, was das Standardgateway ist.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Anonym
3 von 5

Hallo Markus

 

Das Standardgatway ist 192.168.1.1.

 

Den Router habe ich schon mehrmals gestartet. Kurz nach dem Start erreiche ich die Admin-Seite. Aber ein paar Minuten später geht es nicht mehr. Es scheint, als ob der Router irgendwie das Web-Interface sperrt.

 

Gruss

Marcel

WalterB
Super User
4 von 5

 

Probiere doch noch den Router komplett zu *Reseten* !

 

N.b. Du gehst ja sicher direkt mit LAN (Ethernetanschluss) ins Routermenu ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
gipsy67
Level 4
5 von 5

Ich muss sagen, dass ich das Problem auch habe, seit ich vor kurzem von der Firmware

5.0.33 auf die neueste Firmware gewechselt habe. Hatte lange Zeit das TR069 deaktiviert,

und nachdem hier keine Beschwerden kamen, nahm ich an, dass die neueste Firmware stabil wäre.

Bei mir hat wie bei maesi 1958 der Router auch nur die Daten angezeigt nach einem Neustart,

oder nach einem Reset, und nach einer kurzen Weile war dan auch keine Verbindung mehr möglich.

Der Router ist auch über Kabel mit dem PC verbunden.

 

 

Nach oben