• Geschlossen

Was ist nur da los?

Rekkles
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen!

 

Ich möchte mich mal hier an euch wenden, da der Swisscom Support mir ständig Dinge, wie Router neustarten, WLAN Kanal wechseln usw. vorschlägt. Nämlich geht es um das Internet. Meines ist sowieso schon schlecht genug, dass ich oft mit einem Ping von 100 zocken kann. Allerdings (siehe Bild) ist sowas extrem übertrieben.

 

Ich habe heute bereits weiss ich wie viele entscheidene Spielzüge (professioneller E-Sports Gamer) dank dem Internet verschenkt und rege mich nur noch endlos auf. Was auch noch zu erwähnen ist: Das Internet fängt erst gegen 18 Uhr an zu hängen. Es kommen keine weiteren Personen mehr ins WLAN hinzu, das würde ich sehen. Es sind immer nur ich, mein Bruder und der Fernseher, der läuft. 

 

Unbenannt.PNG

 

Das kann aber doch nicht sein, dass der Ping so extrem schwankt, das hatte ich bisher noch nie erlebt. Seit kurzem ist das aber ununterbrochen so, selbst wenn ich der einzige bin, der das Internet nutzt. 

 

Könnte mir da jemand Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Ansonsten ist das Internet unbrauchbar und möglicherweise müsste ich den Anbieter wechseln. 

 

Infos zu meinem Router: 

Modell: Centro grande (Motorolla)

Geschwindigkeit (angeblich bis 10mb, allerdings erreiche ich gerade mal 0.9mbs)

WLAN-Kanal: 5 im 2.4-GHz-Frequenzband 

 

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Was zeigt der Check auf www.swisscom.ch/checker  ?

 

Was zeigt die Routerstatusseite auf http://192.168.1.1  ?

 

Lade dir mal inSSIDer runter und scan damit deine WLAN Umgebung und zeige einen Screenshot davon hier im Forum.

http://www.itmagazine.ch/Freeware/14038/InSSIDer.html

 

Noch was:

Wenns dir die Gaming Geschicht wirklich sooooo wichtig ist, hast du mit WLAN gaaaaaanz schlechte Karten - das hat nichts mit Swisscom oder so zu tun.

 

Eine LAN-Kabelverbindung oder du hast verloren....

 

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
L4stJudgment
Level 3
3 von 4

Hatte vor ein paar Wochen ähnliche Probleme.
Wie Pogo bereits gesagt hat, würde ich zuerst mal Probleme im eingenen LAN ausschliessen und Probehalber mal ein LAN-Kabel verlegen und damit messen. 

Falls du ausschliessen kannst, dass die Probleme bei dir sind, würde ich die Hotline anrufen. Bei mir wurde (wieso auch immer) das Profil hochgeschraubt. Ist zwar schön und gut aber gegen Abend (Haupttraficzeit) wurde die Leitung instabil. Hatte dann den Techniker bei mir am Nachmittag und Sie konnten nichts feststellen. Router wurde resetet etc. Problem bestand jedoch weiterhin. Als der Techniker dann einmal Abends vorbeikam sah man, dass die Leitung schlechtere Werte lieferte. Er konnte sich auch nicht erklären warum das Profil hochgeschraubt wurde da die Leitung bereits am Limit war. Folge -> viele Paketverluste -> erhöter Ping und schlechter Speed. 
Lass dir ansonsten von der Swisscom den Speed etwas drosseln um bessere Leitungswerte zu erhalten und teste dann erneut.

--- SIGNATURE ---
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.
--- SIGNATURE ---
Wir hatten eine Steinzeit, Bronzezeit, Eisenzeit. Und wenn nicht alles täuscht, stehen wir schon mitten drin in der Siliziumzeit.
Anonym
4 von 4

"professioneller E-Sports Gamer" und WLAN passt nicht zusammen.

Nochmal mit LAN messen um andere Einflüsse auszuschliessen.

Nach oben