Hallo zusammen!
Ich möchte mich mal hier an euch wenden, da der Swisscom Support mir ständig Dinge, wie Router neustarten, WLAN Kanal wechseln usw. vorschlägt. Nämlich geht es um das Internet. Meines ist sowieso schon schlecht genug, dass ich oft mit einem Ping von 100 zocken kann. Allerdings (siehe Bild) ist sowas extrem übertrieben.
Ich habe heute bereits weiss ich wie viele entscheidene Spielzüge (professioneller E-Sports Gamer) dank dem Internet verschenkt und rege mich nur noch endlos auf. Was auch noch zu erwähnen ist: Das Internet fängt erst gegen 18 Uhr an zu hängen. Es kommen keine weiteren Personen mehr ins WLAN hinzu, das würde ich sehen. Es sind immer nur ich, mein Bruder und der Fernseher, der läuft.
Das kann aber doch nicht sein, dass der Ping so extrem schwankt, das hatte ich bisher noch nie erlebt. Seit kurzem ist das aber ununterbrochen so, selbst wenn ich der einzige bin, der das Internet nutzt.
Könnte mir da jemand Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann? Ansonsten ist das Internet unbrauchbar und möglicherweise müsste ich den Anbieter wechseln.
Infos zu meinem Router:
Modell: Centro grande (Motorolla)
Geschwindigkeit (angeblich bis 10mb, allerdings erreiche ich gerade mal 0.9mbs)
WLAN-Kanal: 5 im 2.4-GHz-Frequenzband