abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Warum Rechnungsstellung nicht gleichzeitig mit der e-Rechnung ???

Highlighted
Level 3
Level 3
1 von 5

Seit einigen Monaten hat sich die Rechnungsstellung leider vom ca. 7. des Monats auf den ca. 10. des Monats verschoben. Dass ich bei meinem fixen monatlichen Zahldatum vpm 8. frd Monats für Swisscom extra einen Nachtrag einschieben muss, ist jetzt einfach Pech.

Was ich aber nervt sind die unterschiedlichen Daten zwischen Rechnungsstellung mit eMail und der eigentlichen Bereitstellung der e-Rechnung. So habe ich gestern die Rechnungsstellung erhalten, ich logge mich sofort ins e-Banking ein, aber nichts... Damit ichs nicht vergesse, logge ich mich heute wieder ein, wieder nichts... Also werde ich mich morgen und übermorgen wieder einloggen...

Liebe Swisscom: mich interessiert das e-Mail der Rechnungsstellung erst, wenn auch die e-Rechnung in meinem e-Banking abrufbar ist.... DANKE

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5

hallo wef,

 

das hier ist vorwiegend ein "Kunde zu Kunde" Forum....

 

mit deinem Anliegen wendest du dich am besten an die Hotline 0800 800 800

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 5

Meiner Erfahrung nach trifft das nicht immer zu. Diesen Monat kam bei mir das Notitfikations-Mail aus dem Kundencenter einige Tage vor dem Mail der Bank. Jedoch verstehe ich dein Problem nicht wirklich, denn du hast ja weiterhin die Mail der Bank, die dir mitteilt, dass eine neue Rechnung verfügbar ist. Daher gehst du einfach ins Onlinebanking, sobald dir die Bank sagt, dass die Rechnung verfügbar ist.

Highlighted
Level 3
Level 3
4 von 5

@Oliber_RSH : Nein, bei mir gibt es keine Mail für die e-Rechnung, ich muss mich auf das Mail von Swisscom verlassen.  Dann wäre die logische Konsequenz, die e-Rechnung zu künden.  

Hat jemand die Swisscom Benachrichtigung, aber ohne e-Rechnung ? Ist bei dieser Benachrichtigung eine Referenznummer ersichtlich ? Falls nicht, sollte es ja für Swisscom auch möglich sein, die Zahlung zuzuordnen, wenn ich die Referenznummer von der letzten Zahlung nehme....

 

Highlighted
Level 1
5 von 5

Prüfe besser zuerst in deinem eBanking, ob man dort nicht irgendwo eine Emailnotifikation einrichten kann. Das sollte die Regel sein.

Wenn du ansonsten deine Zahlart bei der Hotline auf Kundencenter und Email umstellst, bekommst du ein Mail mit den von dir gewünschten Daten.

Nach oben