• Geschlossen

Wartungsarbeiten Glasfaser

schs
Level 1
1 von 4

Heute ca. 13:15 war noch alles Ok mit dem Glasfaseranschluss. Ein Stunde später Leitung tot. Anruf bei Swisscom, nach einigen Versuchen mit Reboot des Routers die Mitteilung, dass es in Bern Wartungsarbeiten gegeben hat. ich solle doch morgen im Verlauf des Tages nochmals versuchen mit der Verbindung 😞

 

Nun schaue ich online im Status der Dienste,da steht nichts von Wartungsarbeiten. Muss das wirklich so sein? Wenigstens eine Mitteilung, dass Arbeiten gemacht werden wäre schön. 

 

Ort ist Bern, PLZ 3011. 

 

also 

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

Bei der Statusanzeige gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Meist werden dort nur CH-weite Grossstörungen angezeigt und dies mit einer (zu) grossen Verzögerung.

 

Wartunsgarbeiten werden in der Regel gar nicht angezeigt, da braucht es schon ein Business-Abo, dann wird man vorgängig benachrichtigt.

 

schs
Level 1
3 von 4

Ok, d.h. die Statusmeldungen werden mir nicht helfen. Ich hatte beim Support angerufen und mir wurde gesagt, dass meine Störungsmeldung pendent gehalten wird. Im Kundencenter sehe ich keine offene Meldung von mir. D.h. ich muss dann morgen nochmals anrufen, weil ja niemand mehr weiss, dass ich kein Internet und damit auch keine Telefonie mehr habe. Echt, das nervt jetzt aber.

schs
Level 1
4 von 4

So, eben nochmals mit dem Support telefoniert. Meine erste Störungsmeldung sei irrtümlich als erledigt eingetragen, das komme schon mal vor. Entgegen der Aussage bei meinem ersten Anruf gebe es keine Wartungsarbeiten an meinem Anschluss. Es muss ein Techniker vorbei kommen, am Dienstag. 

 

Worauf kann ich mich beim Supprt verlassen? Ich bin ja mal gespannt auf Dienstag. 

Nach oben