abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt die Mobile Januar 2011 Rechnung?

Highlighted
Level 1
1 von 9
Ich vermisse die Januar Rechnung. Sie kommt immer um den 10. eines jeden Monats raus und ich erhalte sie per Email. Probleme?
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
6 von 9

So habs mit Swisscom abgeklärt und das ist so:

Swisscom stellt automatisch um auf 2 Monatsrechnung wenn der mntl. Betrag niedrig ist. Ausserdem stehts auf der letzten Seite der letzten Rechnung.

 

Neu: eine Rechnung für zwei Monate
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Sie erhalten Ihre Swisscom-Rechnung nur noch jeden zweiten Monat. So reduziert sich Ihr administrativer
Aufwand und Sie schonen gemeinsam mit Swisscom die Umwelt.
Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

 

Trotzdem seltsam ...

8 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 9
Ich vermisse die Januar Rechnung. Sie kommt immer um den 10. eines jeden Monats raus und ich erhalte sie per Email. Probleme?
.
Hast Du schon im Kundencenter nachgeschaut ob sie dort schon vorhanden ist ?
.
N.b. meine Rechnungen vom Januar habe ich per E-Mail erhalten.
..
Walter
Editiert
Highlighted
Level 1
3 von 9

Hab meine Rechnung vom Januar auch noch nicht erhalten und im Kundencenter ist sie auch nicht vorhanden.

 

Hab mich auch schon gefragt, wo die bleibt.

Highlighted
Level 1
4 von 9

im Kundencenter ist nix drin.

die für den Festnetzanschluss hab ich erhalten, komischerweise.

Highlighted
Super User
5 von 9

In diesem Fall würde ich mit der Tel. Nr. 0800 55 64 64 Kontakt aufnehmen.

 

Walter

 

 

Highlighted
Level 1
6 von 9

So habs mit Swisscom abgeklärt und das ist so:

Swisscom stellt automatisch um auf 2 Monatsrechnung wenn der mntl. Betrag niedrig ist. Ausserdem stehts auf der letzten Seite der letzten Rechnung.

 

Neu: eine Rechnung für zwei Monate
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Sie erhalten Ihre Swisscom-Rechnung nur noch jeden zweiten Monat. So reduziert sich Ihr administrativer
Aufwand und Sie schonen gemeinsam mit Swisscom die Umwelt.
Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG

 

Trotzdem seltsam ...

Highlighted
Super User
7 von 9

 


@DavidS schrieb:

 

Trotzdem seltsam ...


 

Wieso trotzdem seltsam?

 

Ist doch sinnvoll. Du hast so zeitlich weniger Aufwand, weniger Altpapier dazu und Swisscom spart gleichzeitig auch Papier und Porto..

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Level 1
8 von 9

meine Rechnungen kommen eh alle per Email und das schon seit Monaten....

Highlighted
Level 4
9 von 9

Liebe Community

 

Alle Swisscom Mobile Rechnungen werden anfangs Monat erstellt und dem Versand übergeben. In der Regel erhalten dann unsere Kunden die Rechnung bis spätestens am 15. des Kalendermonats. Die Zustellungsart ist dabei vollig irrelevant.

 

Wenn die Rechnungsbeträge über einen gewissen Zeitraum tief sind, erlauben wir uns nur alle zwei Monate eine Rechnung zu versenden. Dank dieser Massnahme reduzieren wir den administrativen Aufwand und unsere Kunden leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zur Umweltschonung.

 

Selbstverständlich kann man auf eine Zweimonatsrechnung verzichten. In diesem Fall einfach kurz Bescheid geben. Vielen Dank.

 

Mit lieben Grüssen

DennisA.

Nach oben