• Geschlossen

WWAN zweite SIM-Karte

stu
Level 2
Level 2
1 von 4

Salut!

 

Möchte mir ein Notebook mit WWAN kaufen und bin mir noch nicht sicher, wie ich vorgehen soll bezüglich SIM-Karte/Swisscom-Abo.

Mein jetziges Natel-Abo (xtra primo) bietet lediglich 100MB pro Monat. Da kommt dann nur diese 5GB xtra-data-Sache in Frage... die wird aber mit einem USB-"Modem" geliefert.

Soll ich dieses xtra-data 5GB nehmen und einfach das USB-Modem dann nicht verwenden, da ich bereits ein internes WWAN-Modul habe?

 

Ich hoffe ihr erkennt meine eigentliche Frage...

Merci im Voraus

3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Hallo stu

 

Du kannst auch nur eine SIM-Karte mit dementsprechendem Abo kaufen/abonnieren.

 

Hier mal diese Tarife:

 

http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife/index.htm

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Gast 29.4.13
Level 2
3 von 4

für Notebooks gibt es ja Mobile Unlimited dazu hat man dann ein UTMS Stick.

 

Auch mit inbegriffen ist Public Wireless LAN

 

Die frage ist halt für was du so hohe Datenmengen benötigst? Sonst gibt es ja immer noch DSL- und NATEL® Pro

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Gast 29.4.13
Level 2
4 von 4

@Herby schrieb:

Hallo stu

 

Du kannst auch nur eine SIM-Karte mit dementsprechendem Abo kaufen/abonnieren.

 

Hier mal diese Tarife:

 

http://www.swisscom.ch/res/internet/mobile-unlimited/tarife/index.htm

 

Gruss Herby


ah okey geht das auch nur eine simkarte kaufen klar dann hat man keinen nervigen stick

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben