• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN

vogel42-sang
Level 1
1 von 4

Ich habe WLAN Kanal optimiert! Blieb hängen.jetzt wird mein wlan nicht angezeigt obwohl unter WLAN Einstellung: bekannte Netzwerke verwalten angezeigt!Schön mal behoben mit auf werkseinstellung zurückgesetzt behoben!aber wie komme wie dahin

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@vogel42-sang schrieb:

Ich habe WLAN Kanal optimiert! Blieb hängen.jetzt wird mein wlan nicht angezeigt obwohl unter WLAN Einstellung: bekannte Netzwerke verwalten angezeigt!Schön mal behoben mit auf werkseinstellung zurückgesetzt behoben!aber wie komme wie dahin

 


Welcher Router ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Normal kommt man mit einer direkten LAN Verbindung mit Eingabe beim Internet-Browser von 192.168.1.1 Name: admin und Passwort im eigenen Kundencenter zu finden, in das Routermenü wo die WLAN Einstellungen vorhanden sind.

 

N.b. hast Du die Werkeinstellung über das Menü gemacht, oder hinten resetet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@vogel42-sang schrieb:

Ich habe WLAN Kanal optimiert! Blieb hängen.jetzt wird mein wlan nicht angezeigt obwohl unter WLAN Einstellung: bekannte Netzwerke verwalten angezeigt!Schön mal behoben mit auf werkseinstellung zurückgesetzt behoben!aber wie komme wie dahin

 


Welcher Router ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

Normal kommt man mit einer direkten LAN Verbindung mit Eingabe beim Internet-Browser von 192.168.1.1 Name: admin und Passwort im eigenen Kundencenter zu finden, in das Routermenü wo die WLAN Einstellungen vorhanden sind.

 

N.b. hast Du die Werkeinstellung über das Menü gemacht, oder hinten resetet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
vogel42-sang
Level 1
3 von 4

Morgen via Laptop imMenü wenn ich es finde so war glaube ich beim letzten Mal auch

vogel42-sang
Level 1
4 von 4

es klappt wieder. Modem von Swisscom  Centro grande"reset" da war mein Modem wieder sichtbar.

Nach oben