• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN schaltet sich im Standby-Modus ab wenn mit Internetbox Plus verbunden

mu67
Level 1
1 von 4

Guten Tag allerseits

 

Seit Monaten habe ich das nachfolgende Problem. Weder Sony noch Swisscom wollen zuständig sein. Vielleicht weiss hier jemand Abhilfe. Ich habe ein Sony Xperia Z5. Ich beobachte folgendes Phänomen: Beim Betrieb mit WLAN schaltet sich das WLAN bei Standby (Bildschirm aus) ab, allerdings nur, wenn es mit der Internetbox plus verbunden ist. Bei allen anderen WLAN-Verbindungen (im Büro etc.) bleibt WLAN immer aktiv. Ich konnte das Verhalten auch an einer anderen als meiner eigenen Internetbox Plus testen. Das Resultat ist korrekt. 

 

Die entsprechenden Einstellungen am Handy sind korrekt. (WLAN in Standby aktiv lassen: immer)

Das Telefon hat die neuste Sofware-Version (erhalten 27.7.16)

Es ist unerheblich, ob die Verbindung auf 2,4 oder 5 GHz läuft. 

Kein anderes Gerät hat an der Internetbox dasselbe Verhalten.

Mein Sony hat an keinem anderen WLAN dieses Verhalten.

 

Kennt jemand dieses Problem ebenfalls? Und gibt es Abhilfe?

 

Besten Dank!

Martin

 

 
 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
altair
Level 5
3 von 4

Hi mu67

Deaktiviere mal IPv6 im Router

3 Kommentare 3
Tiger011905
Level 1
2 von 4

Hatte mit der Internetbox Plus dasselbe Problem. Nur mit Android und dieser Box. Nach 2 halbtagen frei nehmen um mit der Swisscom zu telefonieren und dem 3 Router konnte ich nicht mehr so weiter machen. Auch zeitweilige Restarts waren keine seltenheit. Also bat ich mich aus dem Vertrag gehen zu lassen. Nun wieder beim Kabel TV und dakeine Probleme.

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Ger%C3%A4te-und/Router-abst%C3%BCrze-u...

 

 

 

 

altair
Level 5
3 von 4

Hi mu67

Deaktiviere mal IPv6 im Router

mu67
Level 1
4 von 4

Hallo Altair

 

Das scheint das Problem in der Tat zu lösen. Besten Dank und Gruss!

 

 

Nach oben