• Geschlossen

WLAN funktioniert nicht mehr

Thomi
Level 2
1 von 16
Hallo, bei mir funktioniert das WLAN nicht mehr. Das Netzwerk wird erkannt, doch kann ich nicht aufs Internet. Google funktioniert, doch kann anschließend keine Verbindung hergestellt werden. Egal von welchem Gerät (iMac, iPhone, iPad oder Smart TV). Hat jemand eine Erklärung oder Tip?
Der Router ist leider nicht beschriftet
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
15 Kommentare 15
POGO 1104
Super User
2 von 16

@Thomi schrieb:
Der Router ist leider nicht beschriftet

Der Router hat sicher auf der Unterseite und/oder Rückseite eine Etikette.

 

Trotzdem, setze ihn mal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn du Zugang auf die Konfigurationsoberfläche hast, dann setze ihn von dort aus zurück. Ansonsten drücke auf der Rückseite den versenkten Reset-Knopf ca. 15s lang.

Keine Angst, das DIng konfiguriert sich selbst wieder für funktionierenden Zugang.

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Thomi
Level 2
3 von 16
Vielen Dank für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Ich werde morgen nochmals schauen. Vielleicht ist dann die Störung behoben.
POGO 1104
Super User
4 von 16

Welchen Router hast du jetzt?

 

Wie hast du ihn genau geresettet ?

 

auch schon probiert?

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
5 von 16

@Thomi schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert das WLAN nicht mehr. Das Netzwerk wird erkannt, doch kann ich nicht aufs Internet. Google funktioniert, doch kann anschließend keine Verbindung hergestellt werden. Egal von welchem Gerät (iMac, iPhone, iPad oder Smart TV). Hat jemand eine Erklärung oder Tip?
Der Router ist leider nicht beschriftet
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

 

Bist Du sicher dass das ganze Internet nicht mehr funktioniert, hast Du den schon probiert direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router eine Verbindung herzustellen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mitaros
Level 1
6 von 16
Habe exakt das selbe Problem. Google funktioniert sehr schnell, nicht nur die Startseite, auch die Suchfunktion.
Sobald ich die Suchresultate anklicke oder eine beliebige andere Website als Google funktioniert nichts mehr.
Hast du eine Lösung gefunden? Reset und Neustart haben nichts gebracht, genau so wenig wie ein Anruf bei Swisscom.der Zugang sei nicht gesperrt.
Ob der Anschluss per Ethernet funktioniert hab ich noch nicht getestet.
Vielen Dank für allfällige Hilfe.
Bergfee
Level 1
7 von 16

Hallo

Ich habe auch das Problem mit Centro grande von Swisscom.

Mein Tv sieht die Verbindung aber wenn der Suchlauf fertig ist,kommt die Nachricht:

" Die Verbindung zum Router wird nicht bestätigt"

 

Woran kann das liegen?

 

Wir haben kein Kabelanschluss und TV läuft über Parabolspiegel.

 

Kann mir Jemand helfen?

POGO 1104
Super User
8 von 16

@Bergfee 

 

Ich nehme also an, du möchtest "einfach" den TV per WLAN mit dem Internetrouter verbinden - richtig?

 

Wenn du im TV den WLAN Suchlauf startest, sollte ja irgendwann die SSID von deinem WLAN angezeigt werden.

Dann sollte eine Aufforderung kommen, dich mit diesem WLAN zu verbinden

Dann solltest du den WLAN_Schlüssel eingeben müssen

 

An welcher Stelle hakt es denn nun genau?

Was für ein TV (Marke / Modellnummer) ist es denn GENAU ?

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Bergfee
Level 1
9 von 16

Hi

Den Schlüssel habe ich eingegeben. Danach muss ich ja den Suchlauf starten um eine Verbindung herzustellen. Wenn der Suchlauf fertig ist kommt eben die Meldung; dass der Router die Verbindung nicht bestätigt.

Ich habe eine Philips Smart Tv 46 PFL

Bergfee
Level 1
10 von 16

Richtig gesagt, der TV muss ja nach dem Schlüssel eine Verbindung machen.

Und eben diese Verbindung bestätigt der Router nicht.

Gruss Bergfee

POGO 1104
Super User
11 von 16

Wenn du denselben Schlüssel auf anderen WLAN-Geräten (z.B. Smartphone oder Laptop oder Tablet) eingibst, dann funktioniert die Verbindung?

 

Ansonsten mal provisorisch den TV mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinden und ggf. verfügbare SOftwareupdates für den TV installieren und dann nochmal probieren per WLAN

keep on rockin'
keep on rockin'
Bergfee
Level 1
12 von 16

Mit anderen Geräten funktioniert alles bis in den unteren Stock,überhaupt kein Problem.

 

Na dann muss ich mir wohl ein 20 m Kabel zum verbinden kaufen. ( Nächste Woche)

 

Vorerst mal Danke und einen schönen Tag.

Gruss Bergfee

 

 

marcus
Super User
13 von 16

Schau mal, ob du an deinem TV was kontigurieren kannst. Evtl. unterstützt es nicht die Verschlüsselung ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Bergfee
Level 1
14 von 16

Schon nach geschaut , kann leider nichts konf.

 

gruss bergfee

WalterB
Super User
15 von 16

@Bergfee schrieb:

Schon nach geschaut , kann leider nichts konf.

gruss bergfee


 

Also auf Seite 7 bei der Bedienungsanleitung kann man schon einiges bei der WLAN Verbindung Konfigurieren !

 

http://download.p4c.philips.com/files/5/55pfl6008k_12/55pfl6008k_12_dfu_deu.pdf

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nfahrni
Level 2
16 von 16

Salü


Ich denke du hast ein problem mit dem https timestamp. Stell deine Uhr im bios richtig ein und/oder in windows selbst.

 

Gruss

Nach oben