@Thomi schrieb:
Der Router ist leider nicht beschriftet
Der Router hat sicher auf der Unterseite und/oder Rückseite eine Etikette.
Trotzdem, setze ihn mal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn du Zugang auf die Konfigurationsoberfläche hast, dann setze ihn von dort aus zurück. Ansonsten drücke auf der Rückseite den versenkten Reset-Knopf ca. 15s lang.
Keine Angst, das DIng konfiguriert sich selbst wieder für funktionierenden Zugang.
Gruss, POGO 1104
Welchen Router hast du jetzt?
Wie hast du ihn genau geresettet ?
auch schon probiert?
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html
POGO 1104
@Thomi schrieb:
Hallo, bei mir funktioniert das WLAN nicht mehr. Das Netzwerk wird erkannt, doch kann ich nicht aufs Internet. Google funktioniert, doch kann anschließend keine Verbindung hergestellt werden. Egal von welchem Gerät (iMac, iPhone, iPad oder Smart TV). Hat jemand eine Erklärung oder Tip?
Der Router ist leider nicht beschriftet
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Bist Du sicher dass das ganze Internet nicht mehr funktioniert, hast Du den schon probiert direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router eine Verbindung herzustellen ?
Hallo
Ich habe auch das Problem mit Centro grande von Swisscom.
Mein Tv sieht die Verbindung aber wenn der Suchlauf fertig ist,kommt die Nachricht:
" Die Verbindung zum Router wird nicht bestätigt"
Woran kann das liegen?
Wir haben kein Kabelanschluss und TV läuft über Parabolspiegel.
Kann mir Jemand helfen?
Ich nehme also an, du möchtest "einfach" den TV per WLAN mit dem Internetrouter verbinden - richtig?
Wenn du im TV den WLAN Suchlauf startest, sollte ja irgendwann die SSID von deinem WLAN angezeigt werden.
Dann sollte eine Aufforderung kommen, dich mit diesem WLAN zu verbinden
Dann solltest du den WLAN_Schlüssel eingeben müssen
An welcher Stelle hakt es denn nun genau?
Was für ein TV (Marke / Modellnummer) ist es denn GENAU ?
Gruss, POGO 1104
Hi
Den Schlüssel habe ich eingegeben. Danach muss ich ja den Suchlauf starten um eine Verbindung herzustellen. Wenn der Suchlauf fertig ist kommt eben die Meldung; dass der Router die Verbindung nicht bestätigt.
Ich habe eine Philips Smart Tv 46 PFL
Richtig gesagt, der TV muss ja nach dem Schlüssel eine Verbindung machen.
Und eben diese Verbindung bestätigt der Router nicht.
Gruss Bergfee
Wenn du denselben Schlüssel auf anderen WLAN-Geräten (z.B. Smartphone oder Laptop oder Tablet) eingibst, dann funktioniert die Verbindung?
Ansonsten mal provisorisch den TV mittels LAN-Kabel mit dem Router verbinden und ggf. verfügbare SOftwareupdates für den TV installieren und dann nochmal probieren per WLAN
Mit anderen Geräten funktioniert alles bis in den unteren Stock,überhaupt kein Problem.
Na dann muss ich mir wohl ein 20 m Kabel zum verbinden kaufen. ( Nächste Woche)
Vorerst mal Danke und einen schönen Tag.
Gruss Bergfee
Schau mal, ob du an deinem TV was kontigurieren kannst. Evtl. unterstützt es nicht die Verschlüsselung ?
Schon nach geschaut , kann leider nichts konf.
gruss bergfee
@Bergfee schrieb:
Schon nach geschaut , kann leider nichts konf.
gruss bergfee
Also auf Seite 7 bei der Bedienungsanleitung kann man schon einiges bei der WLAN Verbindung Konfigurieren !
http://download.p4c.philips.com/files/5/55pfl6008k_12/55pfl6008k_12_dfu_deu.pdf
Salü
Ich denke du hast ein problem mit dem https timestamp. Stell deine Uhr im bios richtig ein und/oder in windows selbst.
Gruss