abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN funktioniert nicht mehr

Level 2
1 von 3

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...

 

Seit Kurzem funktioniert mein WLAN am Netopia 7347 nicht mehr. Gemäss Routermenu scheint alles i.O. zu sein und auch die WLAN-LED leuchtet. Von Notebook, PC und Handy kann ich allerdings keine Verbindung herstellen, da der Router nicht gefunden wird. Mehrmaliges Reset des Routers half nichts.

Der Swisscom Einrichtungsassistent findet und konfiguriert den Router anscheinend zwar (und dabei wird der Router in der Liste der verfügbaren WLANs auch kurz angezeigt...), bricht die Installation dann aber mit einer Fehlermeldung ab ("WLAN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden").

Die Kabelverbindungen funktionieren einwandfrei.

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 3

das kommt mir irgendwie bekannt vor....

 

Swisscom Support hatte auch keine Lösung und Ersatzgerät wollten sie auch nicht senden....

 

Nun kommt mein Standardsatz mit einer möglichen Lösung:

Das WLAN von den Motorolas taugt ohnehin nichts. Leg dir einen Zyxel WAP3205 zu und du wirst glücklich mit dessen WLAN.

 

Ohne alternativen Access Point hat schon häufig folgender Workaround geholfen:

im Router unter den erweiterten WLAN-Einstellungen eine 2. SSID anlegen - von da an war auch die Haupt-SSID wieder brauchbar....

 

o.s.t.

keep on rockin'
2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

das kommt mir irgendwie bekannt vor....

 

Swisscom Support hatte auch keine Lösung und Ersatzgerät wollten sie auch nicht senden....

 

Nun kommt mein Standardsatz mit einer möglichen Lösung:

Das WLAN von den Motorolas taugt ohnehin nichts. Leg dir einen Zyxel WAP3205 zu und du wirst glücklich mit dessen WLAN.

 

Ohne alternativen Access Point hat schon häufig folgender Workaround geholfen:

im Router unter den erweiterten WLAN-Einstellungen eine 2. SSID anlegen - von da an war auch die Haupt-SSID wieder brauchbar....

 

o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 2
3 von 3

Perfekt, funktioniert. Vielen Dank!

Nach oben