nein ich habe nur das LAN kabel vom geschäft angeschlossen sowie halt den strom vom router, ansonsten nichts. Dann habe ich bei meinem iPhone mein Netzwerk angewählt, passwort eingegeben und schwups hat es funktioniert..ohne problem..
okay, dann werde ich mal den Kanal zu Hause wechseln.
Ja LAN funktioniert bei mir zu Hause einwandfrei.
@engeliii schrieb:also ich habe das modem nun angeschlossen und ich kann mich problemlos mit meinem iphone in mein wireless einwählen und komme auch ins internet. Was nun?
Wo hast du das Modem (Centro Grande ?) angeschlossen? Beim Freund zuhause oder im Geschäft? Hast du im Geschäft einen DSL-Anschluss, an dem du einfach so dein Modem anschliessen kannst?
o.s.t.
Ich habe das Modem im Geschäft mit einem LAN Kabel und dem Strom angeschlossen und dann hat das Wireless funktioniert. Kann sein das wir einen DSL Anschluss haben im Geschäft.
Ich habe das Modem im Geschäft mit einem LAN Kabel und dem Strom angeschlossen und dann hat das Wireless funktioniert. Kann sein das wir einen DSL Anschluss haben im Geschäft.
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du ein LAN Kabel welches im Geschäft installiert und vorhanden war bei Deinem Router bei einem LAN Anschluss eingesteckt, also nicht dort wo normal das Kabel von der Telefonleitung (Splitter) eingesteckt wird.
So wie es aussieht funktionierte Dein Router im Geschäft als reiner Switch mit WLAN Funktion.
Walter
ja genau so hat es der mitarbeiter gemacht.
Das Problem kann jetzt also nur noch am Kanal liegen oder?
Das Problem kann jetzt also nur noch am Kanal liegen oder?
Theoretisch schon, da müsste ein WLAN vorhanden sein welches Deines extrem beeinflusst, hatte das einmal bei einem Anwender welcher neben dem SBB Bahnhof wohnte.
Das Wlan beim Swisscom Router ist schon schwächer als eines von einem zusätzlichen WLAN AccessPoint.
Jedenfalls probier einfach mal die Vorschläge umzusetzen welche am Anfang von Tread gemacht wurden und dann melde Dich einfach wieder.
Walter
Hallo Walter
Okay, werde ich heute Abend ausprobieren und mich dann nochmals melden.
Ansonsten ziehe ich in 5 Wochen sowieso um, vielleicht ist es ja dann am neuen Ort besser. 😉
habe nun den Kanal auf 4 geändert, jedoch geht das wireless immer noch nicht 😞
tja, dann scheint es bei dir zuhause eine Störqelle für dein WLAN zu geben.
Entweder sie ist dann am neuen Ort nicht mehr vorhanden - oder zu hast sie mitgezügelt...
o.s.t.
habe nun den Kanal auf 4 geändert, jedoch geht das wireless immer noch nicht
Probiere doch noch einen anderen Kanal, wenn das auch nicht geht bleibt nur noch der zusätzliche AccessPoint als Variante.
Walter
okay..dann hoffe ich das es am neuen Ort gut ist.
okay, werde noch einen anderen Kanal probieren und ansonsten lasse ich es einfach, da ich ja eben bald umziehe.
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem schon eine Ewigkeit.
Bisher hat sich noch nichts geändert, obwohl ich alles probiert habe.
Der Fall ist langsam hoffnungslos...
Was für ein WLAN Router und hast Du schon mit einem stärkeren zusätzlichen WLAN AccessPoint probiert ?
Was zeigt das WLAN Programm an mit welchem andere WLAN angezeigt werden ?
http://www.metageek.net/products/inssider/
Walter
Ich habe auch das genau gleiche Problem. Es sind keine Stoerquellen, oder unsere eigenen Geraete (da ich ca 6 Geraete so testete, ohne Erfolg). Es ist ganz einfach ein seltenes Problem, das bei gewissen Situationen halt mal besteht, wo die Swisscom keine Loesung dafuer hat. Ich hatte schon ueber 10 Telefone, und kriege nun ein zusaetzliches spezielles Geraet, dass aich Wifi ist, von Swisscom, wo ein eigenes internes WLAN hat, somit, auch wenn das momentane Pirelli via WLAN nicht funktioniert, sollte das neue aber mit WLAN funktionieren (es wird am Pirelli router angeschlossen). Mal sehen ob es das Problem loest.
Es ist ein seltenes Problem, und liegt NICHT auf der Seite des Kunden. Wenn mal alles nicht funktioniert, lohnt es sich nicht immer die Kunden zu beschuldigen.
@Varathius schrieb:
Ich habe auch das genau gleiche Problem. Es sind keine Stoerquellen, oder unsere eigenen Geraete (da ich ca 6 Geraete so testete, ohne Erfolg). Es ist ganz einfach ein seltenes Problem, das bei gewissen Situationen halt mal besteht, wo die Swisscom keine Loesung dafuer hat. Ich hatte schon ueber 10 Telefone, und kriege nun ein zusaetzliches spezielles Geraet, dass aich Wifi ist, von Swisscom, wo ein eigenes internes WLAN hat, somit, auch wenn das momentane Pirelli via WLAN nicht funktioniert, sollte das neue aber mit WLAN funktionieren (es wird am Pirelli router angeschlossen). Mal sehen ob es das Problem loest.
Es ist ein seltenes Problem, und liegt NICHT auf der Seite des Kunden. Wenn mal alles nicht funktioniert, lohnt es sich nicht immer die Kunden zu beschuldigen.
Hast Du ein wenig mehr Info was Du jetzt für ein Gerät bekommst, es kann vielleicht sein das Du einen separaten WLAN AccessPoint bekommst.
N.b. wie schon mehrmals erwähnt wenn man WLAN Geräte an einem festen Platz im Haus aufgebaut hat, kann man die Probleme vermindern indem man diesen feste IP-Adressen gibt.
uh Sprung über 2 Jahre. 2011 -- 2013.
Da lohnt es sich evtl ein neues Teadre aufzumachen und das ganze neu zu beginnen.
Tipp:
Die meisten WLAN sind so konfiguriert, dass bloss ein Passwort nötig ist.
Trotzdem lassen sich aber bei den meisten Routern oder AP zusätzliche Prüfungen aktivieren wie z.B. die prüfung der MAC oder IP.
Ein falscher Haken gesetzt und kein Gerät kann sich mehr anmelden.
Daher lohnt es sich oft die Grundkonfigurationen noch einmal schnell durchzusehen oder wiederherzustellen.