• Geschlossen

WLAN funktioniert nicht, LAN aber schon

engeliii
Level 1
41 von 78

@ o.s.t. habe jetzt einen printscreen gemacht, aber es geht nicht zum hier einfügen..

POGO 1104
Super User
42 von 78

Copy / Paste von Printscreen hier direkt in den Beitrag geht afaik nicht

Printscreen als JPG auf dem PC speichern, dann hier über die Bildeinfügefunktion einfügen oder Prinscreen auf www.666kb.com hochladen und hierher verlinken.

 

Lass uns dann noch wissen, welches dein WLAN ist

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
engeliii
Level 1
43 von 78

und wie mache ich aus einem print screen eine JPG datei? Ich weiss nur, wie ich es ins Word einfügen kann 🙂

POGO 1104
Super User
44 von 78

in Windows 7 hast du doch das "Snipping Tool"...

 

mach damit einen Screenshot vom relevanten Ausschnitt und speichere es dort direkt als .PNG - Bild.

Diese kannst du mit den von mir oben geschriebenen Varianten hier ins Forum bringen.

 

oder du fügst deine Variante vom Screenshot nicht in Word ein, sondern in MSPaint - dort dann als JPG oder PNG - Rest wie beschrieben...

 

...die Variante mit dem "Snipping Tool" ist definitv die elegantere.....

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
engeliii
Level 1
45 von 78

Unbenannt.JPG

engeliii
Level 1
46 von 78

mein netzwerk ist das steffen, habe nun eine Weile beobachtet und festgestellt, dass die Intensität der meiner Farbe des Netzwerks von Zeit zu Zeit schwächer wird und dann sogar ganz verschwindet.

XT
Level 6
Level 6
47 von 78

@engeliii schrieb:

leider habe ich auch das schon alles probiert, hat jedoch nichts genützt.. :smileysad: und da das modem ja neu ist, kann es fast nicht sein das es defekt ist..jedoch geht das wireless bei 3 geräten nicht, somit kann es auch fast nicht an den geräten liegen..



Hast du das Netzteil auch ausgetauscht?

 

lg elchoer

engeliii
Level 1
48 von 78

Netzteil bedeutet kabel? wenn ja, dann habe ich es als das neue modem kam ausgetauscht

Tux0ne
Level 9
49 von 78

Alleine auf Kanal 6. Aber das hier massiv überschnitten wird mit einem konkurrierendem starken Signal wurde übersehen?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
XT
Level 6
Level 6
50 von 78

Das Netzteil ist der weisse Klotz der in die Steckdose gesteckt wird.

 

lg

engeliii
Level 1
51 von 78

ich habe nur aud den kanal geachtet, bin kein experte 😉

engeliii
Level 1
52 von 78

ja dann habe ich das netzteil ausgetauscht

Tux0ne
Level 9
53 von 78

Ja ok, bin auch nicht der Experte. Aber du siehst eine schöne Lücke zwischen 3 und 5. Überlappungsfrei bringt man dies fast nirgendwo mehr hin. Aber ich würde den Kanal mal fix auf 4 oder 3 stellen.

 

Ob dies wirklich hilft sei mal offen gelassen.

(Bist du sicher das du den reset richtig durchgeführt hast?)

 

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Master
Level 6
54 von 78

Hallo Engeli

 

mach mal step bei step und nicht zu viele Dinge auf einmal.

Ich denke die ersten 3 Post's hätten die Lösung schon gebracht.

 

Setze mal im Router den Kanal von "auto" auf " 3". (gem. Link von Ost im Post 4)

Schalte dann den Router und das Laptop aus, dann den Router wieder an und wenn der oben ist boote das Laptop neu.

 

Teste dann die Verbindung mit dem laptop uns lass das Tool noch mal laufen (Kontrolle ob es nun auf dem neuen Kanal läuft).

Falls nicht , ergebnisse wieder hier posten

Master of Desaster
Master of Desaster
engeliii
Level 1
55 von 78

Guten Morgen Master of Desaster 😉

 

Okay, werde es heute Abend dann mal so ausprobieren, wie du es vorgeschlagen hast.

 

LG engeliii

POGO 1104
Super User
56 von 78

@engeliii

 

hast du denn jetzt den Centro Grande mit ins Geschäft genommen? (WIe du es im Beitrag #34 angekündigt hast) und dann das gemacht, was ich im Beitrag #35 geschrieben habe?

 

Idee: Dein Centro Grande mal in einer anderen Umgebung - fern von deiner Wohnung....

 

Ansonsten eben die Hinweise von TuxOne und Master - mit dem fixen Kanal 4 ode 3

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
engeliii
Level 1
57 von 78

@ o.s.t. ja habe ich mitgenommen, nur hatte mein Mitarbeiter noch keine Zeit. Sobalder Zeit hat und wir das alles gemacht haben, werde ich die Ergebnisse posten.

 

Gruss engeliii

POGO 1104
Super User
58 von 78

@engeliii schrieb:

@ o.s.t. ja habe ich mitgenommen, nur hatte mein Mitarbeiter noch keine Zeit. Sobalder Zeit hat und wir das alles gemacht haben, werde ich die Ergebnisse posten.


an Strom anschliessen und mit deinem eifon und/oder Notebook zu connecten versuchen kannst du ja alleine. Darin unterscheidet sich ja nichts von daheim - ausser dass du wegen wahrscheinlichen fehlenden DSL-Anschlusses nicht ins Internet kannst. Aber wenn du connecten kannst und ins Webinterface des Routers kommst, dann bist du ja schon mal einen grossen Schritt weiter...

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
engeliii
Level 1
59 von 78

also ich habe das modem nun angeschlossen und ich kann mich problemlos mit meinem iphone in mein wireless einwählen und komme auch ins internet. Was nun?

WalterB
Super User
60 von 78

also ich habe das modem nun angeschlossen und ich kann mich problemlos mit meinem iphone in mein wireless einwählen und komme auch ins internet. Was nun?

 

Du hast also an einem anderen Ort den WLAN Router angeschlossen mit allen Kabel, also auch an die Telefonsteckdose da Du ja Internet hast ?

Was mich verwundert das Du am anderen Ort ohne Anmeldung einfach so das Internet aufrufen kannst.

 

So wie es aussieht ist bei Dir zuhause vermutlich ein Konflikt mit anderen WLAN, es wurde ja schon erklärt wie Du die Kanäle von Hand einstellen musst um vielleicht das Problem zu beheben.

 

Du sagst ja das die LAN Verbindung immer funktioniert nur nicht das WLAN ?

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben