@ o.s.t. habe jetzt einen printscreen gemacht, aber es geht nicht zum hier einfügen..
Copy / Paste von Printscreen hier direkt in den Beitrag geht afaik nicht
Printscreen als JPG auf dem PC speichern, dann hier über die Bildeinfügefunktion einfügen oder Prinscreen auf www.666kb.com hochladen und hierher verlinken.
Lass uns dann noch wissen, welches dein WLAN ist
gruss, o.s.t.
und wie mache ich aus einem print screen eine JPG datei? Ich weiss nur, wie ich es ins Word einfügen kann 🙂
in Windows 7 hast du doch das "Snipping Tool"...
mach damit einen Screenshot vom relevanten Ausschnitt und speichere es dort direkt als .PNG - Bild.
Diese kannst du mit den von mir oben geschriebenen Varianten hier ins Forum bringen.
oder du fügst deine Variante vom Screenshot nicht in Word ein, sondern in MSPaint - dort dann als JPG oder PNG - Rest wie beschrieben...
...die Variante mit dem "Snipping Tool" ist definitv die elegantere.....
o.s.t.
mein netzwerk ist das steffen, habe nun eine Weile beobachtet und festgestellt, dass die Intensität der meiner Farbe des Netzwerks von Zeit zu Zeit schwächer wird und dann sogar ganz verschwindet.
@engeliii schrieb:leider habe ich auch das schon alles probiert, hat jedoch nichts genützt.. :smileysad: und da das modem ja neu ist, kann es fast nicht sein das es defekt ist..jedoch geht das wireless bei 3 geräten nicht, somit kann es auch fast nicht an den geräten liegen..
Hast du das Netzteil auch ausgetauscht?
lg elchoer
Netzteil bedeutet kabel? wenn ja, dann habe ich es als das neue modem kam ausgetauscht
Alleine auf Kanal 6. Aber das hier massiv überschnitten wird mit einem konkurrierendem starken Signal wurde übersehen?
Das Netzteil ist der weisse Klotz der in die Steckdose gesteckt wird.
lg
ich habe nur aud den kanal geachtet, bin kein experte 😉
ja dann habe ich das netzteil ausgetauscht
Ja ok, bin auch nicht der Experte. Aber du siehst eine schöne Lücke zwischen 3 und 5. Überlappungsfrei bringt man dies fast nirgendwo mehr hin. Aber ich würde den Kanal mal fix auf 4 oder 3 stellen.
Ob dies wirklich hilft sei mal offen gelassen.
(Bist du sicher das du den reset richtig durchgeführt hast?)
Hallo Engeli
mach mal step bei step und nicht zu viele Dinge auf einmal.
Ich denke die ersten 3 Post's hätten die Lösung schon gebracht.
Setze mal im Router den Kanal von "auto" auf " 3". (gem. Link von Ost im Post 4)
Schalte dann den Router und das Laptop aus, dann den Router wieder an und wenn der oben ist boote das Laptop neu.
Teste dann die Verbindung mit dem laptop uns lass das Tool noch mal laufen (Kontrolle ob es nun auf dem neuen Kanal läuft).
Falls nicht , ergebnisse wieder hier posten
Guten Morgen Master of Desaster 😉
Okay, werde es heute Abend dann mal so ausprobieren, wie du es vorgeschlagen hast.
LG engeliii
@engeliii
hast du denn jetzt den Centro Grande mit ins Geschäft genommen? (WIe du es im Beitrag #34 angekündigt hast) und dann das gemacht, was ich im Beitrag #35 geschrieben habe?
Idee: Dein Centro Grande mal in einer anderen Umgebung - fern von deiner Wohnung....
Ansonsten eben die Hinweise von TuxOne und Master - mit dem fixen Kanal 4 ode 3
Gruss, o.s.t.
@ o.s.t. ja habe ich mitgenommen, nur hatte mein Mitarbeiter noch keine Zeit. Sobalder Zeit hat und wir das alles gemacht haben, werde ich die Ergebnisse posten.
Gruss engeliii
@engeliii schrieb:@ o.s.t. ja habe ich mitgenommen, nur hatte mein Mitarbeiter noch keine Zeit. Sobalder Zeit hat und wir das alles gemacht haben, werde ich die Ergebnisse posten.
an Strom anschliessen und mit deinem eifon und/oder Notebook zu connecten versuchen kannst du ja alleine. Darin unterscheidet sich ja nichts von daheim - ausser dass du wegen wahrscheinlichen fehlenden DSL-Anschlusses nicht ins Internet kannst. Aber wenn du connecten kannst und ins Webinterface des Routers kommst, dann bist du ja schon mal einen grossen Schritt weiter...
o.s.t.
also ich habe das modem nun angeschlossen und ich kann mich problemlos mit meinem iphone in mein wireless einwählen und komme auch ins internet. Was nun?
also ich habe das modem nun angeschlossen und ich kann mich problemlos mit meinem iphone in mein wireless einwählen und komme auch ins internet. Was nun?
Du hast also an einem anderen Ort den WLAN Router angeschlossen mit allen Kabel, also auch an die Telefonsteckdose da Du ja Internet hast ?
Was mich verwundert das Du am anderen Ort ohne Anmeldung einfach so das Internet aufrufen kannst.
So wie es aussieht ist bei Dir zuhause vermutlich ein Konflikt mit anderen WLAN, es wurde ja schon erklärt wie Du die Kanäle von Hand einstellen musst um vielleicht das Problem zu beheben.
Du sagst ja das die LAN Verbindung immer funktioniert nur nicht das WLAN ?
Walter