• Geschlossen

WLAN WPA-Schlüssel ändern

trisha
Level 1
1 von 9

Guten Tag, 

 

Ich habe heute versucht, meinen WPA Schlüssel zu verandern, aber es funktioniert nicht.

 

Die Schritte die funktioniert haben: über 192.168.1.1 zu dem Router zugang; einloggen geht auch. 

 

Wenn ich dann auf "Router Passwort" gehe, kommt ein link zum Kundencenter für die Veränderung des Passwortes. Dieser funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung. 

 

Irgendwelche Tipps?

 

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Du musst das WLAN Password im Internet-Box Menü ändern !

 

wlan-pw.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 9

@trisha schrieb:
....Wenn ich dann auf "Router Passwort" gehe, kommt ein link zum Kundencenter für die Veränderung des Passwortes. Dieser funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.....

Das Routerpasswort ist nicht dassselbe wie das WLAN-Passwort !

 

Ansonsten, das WLAN-Passwort ändern hat ja Wlter beschrieben wie

keep on rockin'
keep on rockin'
trisha
Level 1
4 von 9

das ganze sieht bei mir etwas anders aus: 

 

Screen Shot 2016-11-10 at 14.21.51.png

 

Wenn ich dann auf den Link für eine Änderung im Swisscom Kundencenter click, kommt eine Fehlermeldung?

POGO 1104
Super User
5 von 9

Ach so, du hast noch den alten Centro Grande Router....

 

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
compa
Super User
6 von 9

@trisha

 

Wenn der Link im Router Menu vom Centro Grande nicht funktioniert, kannst Du auch direkt ins Kundencenter gehen.

 

hier:

https://login.sso.bluewin.ch/login?SNA=map&RURL=https%3A%2F%2Fwww1.swisscom.ch%2Fmap%2Fonline%2Fhome...

trisha
Level 1
7 von 9

ich bin mir nicht sicher, ob es der neue oder alte ist, um ehrlich zu sein... das Gerät ist etwa ein halbes Jahr alt (weil der alte Router ausgestiegen ist), aber da sich weder die WLAN-Zugangsdaten noch die DSL-Modem-Zugangsdaten geändert haben, glaub ich dass alles noch wie beim alten Gerät läuft? 

 

die Fehlermeldung ist:

 Es tut uns leid, aber wir können die gewünschte Seite nicht finden. (Request-Id: 3b147878593501)
Problem-ID: SAM-3b147878593601

trisha
Level 1
8 von 9

dieser Link bringt mich nur auf die Home seite vom Kundencenter? und durch das Kundencenter das Passwort zu verändern scheint nicht zu klappen... 

compa
Super User
9 von 9

@trisha

 

Mach mal Reset beim Router und warte bis alles wieder geladen ist.

 

Wenn das auch nicht hilft, die Hotline 0800 800 800 anrufen.

 

 

 

 

Nach oben