• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WLAN Probleme mit Android Geräten (Samsung S5 und S6)

tripplehorn15
Level 2
1 von 4
Hey Community Wir haben zuhause die Internet-Box-Plus. Mir dieser haben wir WLAN Probleme bei Android Geräten. Konkret bei uns mit dem Samsung S5 und S6 (aktuellster Firmware-Stand bei Router und End-Devices). Wir können uns verbinden mit dem WLAN haben aber nach z.B 5 Minuten keinen Internet-Access mehr über das WLAN. Die Verbindung steht zwar aber die Internet-Connection ist nicht mehr da. Dies geht dann ca. eins bis zwei Minuten danach geht es wieder für z.B 10 Minuten. Dann wieder das gleiche Problem. Am meisten stört es bei Youtube z.B. Da merkt man halt wenn es aufhört zu syncen, dass der Clip einfach nicht weiter geht. Haben andere auch das gleiche Problem? Vielleicht auch schon einen Fix dazu oder einen work around? Merci 🙂
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
2 von 4

Möglicherweise das gleiche Problem wie hier. Android hat einen Bug, der in Verbindung mit der von Swisscom verwendeten Übergangstechnik 6rd zu Verbindungsproblemen führen kann. Versuche mal testweise IPv6 auf dem Router oder im Kundencenter auszuschalten. Wenn es dann geht, liegts an diesem Bug von Android, das sollte Google oder der Gerätehersteller in Ordnung bringen. Bis Swisscom natives IPv6 bringt wirds wohl noch etwas dauern.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
3 Kommentare 3
PowerMac
Super User
2 von 4

Möglicherweise das gleiche Problem wie hier. Android hat einen Bug, der in Verbindung mit der von Swisscom verwendeten Übergangstechnik 6rd zu Verbindungsproblemen führen kann. Versuche mal testweise IPv6 auf dem Router oder im Kundencenter auszuschalten. Wenn es dann geht, liegts an diesem Bug von Android, das sollte Google oder der Gerätehersteller in Ordnung bringen. Bis Swisscom natives IPv6 bringt wirds wohl noch etwas dauern.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
tripplehorn15
Level 2
3 von 4
Stimmt, habe IPv6 mal aus Spass aktiviert. Danke für den Input werde es mal ohne eine Weile lang testen. 🙂
IPv6@swisscom
Level 1
4 von 4

Leider liegt es nicht einfach am verwendeten Mechanismus: Es spielt keine Rolle, ob IPv6 über 6rd oder native gemacht wird, das Problem mit Android ist dasselbe.

Nach oben