• Geschlossen

WLAN Optimizer - Swisscom Login geht nicht

JürgW
Level 1
1 von 8

Hallo Community,

Ich habe mir das Programm "Swisscom WLAN Optimizer"  (http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html) runtergeladen und gestartet.

Ich wollte dann mit meinem Swisscom Loggin einloggen, was aber immer mit der Fehlermeldung "Ihr Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" endet.

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfestellung.

Jürg

7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8

Hallo

 

Du kannst den WLANOptimizer auch ohne logindaten verwenden. Das Ergebnis kannst Du dann direkt auf dem Router anpassen.

 

Gruss Michi

JürgW
Level 1
3 von 8

Hallo Michi,

Klar, das habe ich auch schon gemacht und eingestellt, aber andere Swisscom Benutzer wären vielleicht froh, wenn der Login funktionieren und die Anpassungen automatisch erfolgen würde.

Gruss

Jürg

FlySmurf
Super User
4 von 8

Irgendwo gabs mal nen tread zu diesem problem weil da schon mal was war, kann ich aber grad nicht finden

WalterB
Super User
5 von 8

@JürgW schrieb:

Hallo Community,

Ich habe mir das Programm "Swisscom WLAN Optimizer"  (http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/drahtlose-verbindung-optimieren.html) runtergeladen und gestartet.

Ich wollte dann mit meinem Swisscom Loggin einloggen, was aber immer mit der Fehlermeldung "Ihr Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" endet.

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfestellung.

Jürg


 

Ist bei diesem Kundencenter mit Deinem Swisscom Login der Router vorhanden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JürgW
Level 1
6 von 8

Hoi Michi,

Habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Gruss

Jürg

JürgW
Level 1
7 von 8

Hoi Walter,

Ja, Der Router ist mit dem Swisscom Kundencenter mit demselben Login verknüpft und von dort aus auch konfigurierbar (z. Beispiel WLAN, was ja bekanntlich nur von dort aus geht).

Gruss

Jürg

FlySmurf
Super User
8 von 8

Der Hinweis von Walter ist auch noch empfehlenswert:-)

Nach oben