• Geschlossen

WLAN Netzwerk wird nicht angezeigt (Nexus)

buzzman
Level 4
1 von 6

Hallo zusammen

 

ich bin mit meiner Latein etwas am Ende und hoffe, hier noch hilfreiche Tipps zu erhalten.

 

Wir haben zu Hause den Centro grande Router und da läuft eigentlich alles drüber (also auch Swisscom TV 2.0, Internet).

Da sind einige Geräte via WLAN verbunden (Smartphones, Tablets, Notebooks, WLAN Connection Kit, etc.).

 

Aber:

Bei all meinen Nexus Devices (Nexus 5, Nexus 6, Nexus 6P, Nexus 5x) sieht es mein Wlan, also meine SSID nicht. Ich habe also keine Chance, mich mit dem WLAN zu verbinden. Ein Reboot des Routers hat nichts gebracht, ein neuer WLAN-Kanal hat nichts gebracht, die SSID im Nexus manuell erfassen hat nichts gebracht...

 

Kann sich das jemand erklären? Danke!

5 Kommentare 5
DON.M
Level 2
2 von 6

versuch es mal mit einem reset am centro grande

(büroklammer 10-15 sek hinten rein drücken und 5 min warten bis router wieder aufstartet)

grüsse

buzzman
Level 4
3 von 6

Danke, werde ich am Wochenende mal versuchen und berichten ob es etwas gebracht hat.

RaphaelG
Level 6
4 von 6

Und, lieber @buzzman - hat's geklappt? Eine Rückmeldung wäre bestimmt erfreulich.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
buzzman
Level 4
5 von 6

die wird sicher kommen, hatte aber am Wochenende kein Nexus dabei.

Werde mich melden sobald ich es ausprobieren konnte

Tux0ne
Level 9
6 von 6
Oder einen anderen WLAN Kanal als 12 oder 13 verwenden und damit die Ursache direkt beheben...
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben