• Geschlossen

WLAN Leistung durch starke Luftfeuchtigkeit vermindert !

WalterB
Super User
1 von 4

Habe momentan in einem älteren Haus durch die hohe Luftfeuchtigkeit welche auf Wände und Decken einen Einfluss hat eine verminderte Leistung.

 

Das Ruckus welches immer grün war ging auf gelb und nur durch Distanzveränderung konnte wieder einigermassen eine Verbindung erreicht werden, Wandstärke ca. 30-40cm (Brandmauer).

 

Beim Wlan-Kit durch eine Decke musste der Standort verschoben werden, da die gewölbte Decke an manchen Stellen dicker ist.

 

Das solche Feuchtigkeit in den Wänden so einen Einfluss hat überrascht mich jetzt auch.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 Kommentare 3
micro
Level 7
2 von 4

@Walter Buergin schrieb:

 

Das solche Feuchtigkeit in den Wänden so einen Einfluss hat überrascht mich jetzt auch.

 



Wasser leitet...  wenn die Mauern auch feucht werden, erden Sie die elektromagnetischen Wellen die durch sie hindurch wollen. Eigentlich ein guter Tipp für die Gigaherzler die ihre Häuser abschirmen wollen, einfach Wasser ins Gemäuer pumpen und schon haben sie einen faradyschen Käfig :-))

Stefan-zh
Level 2
3 von 4

@micro schrieb:

Wasser leitet...  wenn die Mauern auch feucht werden, erden Sie die elektromagnetischen Wellen die durch sie hindurch wollen. Eigentlich ein guter Tipp für die Gigaherzler die ihre Häuser abschirmen wollen, einfach Wasser ins Gemäuer pumpen und schon haben sie einen faradyschen Käfig :-))


Dann kannst Du aber sicher sein, das nachher das Haus nicht mehr bewohnbar ist, weil alles voller Schimmel sein wird. Vielleicht schirmt der dann auch noch ein wenig ab :smileywink:

WalterB
Super User
4 von 4

Dann kannst Du aber sicher sein, das nachher das Haus nicht mehr bewohnbar ist, weil alles voller Schimmel sein wird. Vielleicht schirmt der dann auch noch ein wenig ab:smileywink:

 

Ja so schlimm ist es auch wieder nicht, jedenfalls jetzt bessert es wieder und es ist nicht mehr 35Grad zwischen den Häusern, auch geht jetzt die Luftfeuchtig im Haus zurück mit der kühleren Aussentemperatur.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben