abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

WLAN Betriebszeiten

New Member
1 von 7

Ich benutze Vivo Casa und möchte gerne die Betriebszeiten des WLAN von 08:00 - 22.00 h einstellen. Pünklich um 22.00 h schaltet das WLAN auch aus. Ich habe nun aber festgestellt, dass irgendwann in der Nacht das WLAN wieder eingeschaltet wird und nicht erst um 08.00 h morgens. Kann jemand weiterhelfen? Danke.

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Du bist nicht der einzige, der solche Probleme damit hat - scheint öfters vorzukommen - und keine Lösung zur Zeit.

siehe auch:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Zeitsteuerung-WLAN-Centro-Grande-fun...

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Contributor
3 von 7

Interessant, ich hatte das gleiche Problem. Aktuell ist der Stand der, dass nach wochenlagem Ausprobieren seitens Swisscom, Firmwareupdate keine Änderung eingetreten ist. Ich werde demnächst ein neues Gerät erhalten. Hoffe, dass die Sache dann funktioniert...

Rate dir deswegen direkt bei Swisscom ein Ersatz-Gerät zu verlangen...

Viel Erfolg!

Super User
4 von 7

So wie es aussieht ist das Problem nur beim Centro Grande, oder hat jemand mit dem Netopia das gleiche Problem ?

 

Walter

 

 

Export Pro
5 von 7

 


@feru schrieb:

Rate dir deswegen direkt bei Swisscom ein Ersatz-Gerät zu verlangen...

 


Das ist kaum ein Hardwareproblem! Deshalb wird dir eine neuer Router ziemlich genau gar nichts bringen.

 

Highlighted
Contributor
6 von 7

Ja, stimmt, es ist ein Softwareproblem, das meines Erachtens hauptsächlich die Pirelli-Router betrifft (Treiber und WPA-Supplicant für bcm43xx-Modul (WLAN)). Wer einen Motorola Centro Grande hat, scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein.

 

 

Contributor
7 von 7

Leute ich habe ein ähnliches Problem. Hat das noch jemand oder bin ich der einzige? Zuvor ging die Betriebszeit im Kundencenter eigentlich gut. Seit dem Update des Pirelli macht mein Centro Grande mit WLAN was er will. Ich habe eigentlich klare Betriebszeiten festgelegt von 5:30 bis 23:30 Uhr. Seit gestern aber schaltet sich das WLAN immer wieder selber aus, auch während den Betriebszeiten. Dann wiederum ist er plötzlich wieder online.

In der Nacht, wo eigentlich WLAN nicht aktiv sein sollte, habe ich Aktivität festgestellt. Muss ich reseten?