• Geschlossen

WD My Book Live 1TB mit Motorola Cento Grande

Trident 62
Level 1
1 von 5

Hallo an alle,

 

Um nicht meinen PC den ganzen Tag eingeschaltet zu lassen, damit meine Familie abgespeicherte Daten abrufen kann, ist mir bei Digitec das My Book Live 1TB ins Auge gefallen, dass ich nun bei meinem Router Motorola Cento Grande per LAN anschliessen möchte.

Ich habe vorgängig bei Swisscom telefoniert, leider konnte mir der Techniker nicht wirklich sagen, ob das geht und hat mich an die Community verwiesen.

Nun frage ich euch, kann ich jetzt dieses Gerät bestellen und einstecken und es funktioniert oder muss ich mit Problemen rechen oder es funktioniert überhaupt nicht.

 

für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

 

und grüsse Euch herzlich aus dem Appenzellerland  Trident62

 

 

MarkeWestern Digital
ProdukttypNetzwerkspeicher (NAS)
Artikelnummer248670
Herstellernr.WDBACG0010HCH
Erscheinungsdatum26.11.2010
BeschreibungWDBACG0010HCH, Externe NAS Harddisk mit 1TB, zentralisierter, geteilter Zugang zu Ihren Daten. Teilen Sie Ihre Musik, Fotos oder Filme mit Ihren auserwählten Freunden überall auf der Welt.
FeaturesLesegeschwindigkeiten bis zu 100 MB/s, DLNA Zertifizierter Multimedia Server, iTunes Server, Automatische kontinuierliche Datensicherung für alle Computer in Ihrem Netzwerk mit der beigelegten Software, kompatibel mit Apple Timemachine
Harddisk1TB, 7200rpm WesternDitigal GreenPower AV
Anschlüsse10/100/1000 RJ-45 LAN port
Masse167x 139 x 58 mm
Gewicht1.6 kg
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Aus Router Sicht ist da mit keinem Problem zu rechnen.

Allerding ist es ratsam für das Netzwerk einen Gbit fähigen Switch zu kaufen. Gbit fähige Geräte welche an diesem Switch angeschlossen sind, profitieren massiv von der höheren Geschwindigkeit.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Trident 62
Level 1
3 von 5

Hallo Tuxone,

 

Frage: ohne Swisch, wie ist denn die Geschwindigkeit, so wie im mormalen Netzwerk über WLAN ?

 

So würde es mir ja reichen. Wichtig ist mir ja, ob die zwei Geräte miteinander so funktionieren, denn wenn nicht, muss ich mir eine teurere Lösung über WLAN anschaffen.

Tux0ne
Level 9
4 von 5

Ohne Switch wird die Geschwindigkeit über Ethernet LAN höchstens 12,5MB/s betragen.

Wird sowieso hauptsächlich nur mit WLAN Geräten darauf zugegriffen kannst du auch auf einen Switch verzichten.

Abhängig vom Empfang und der Technologie welche die Geräte beherrschen bremst WLAN sowieso ein.

Bsp. Hast du ein Notebook mit WLAN g kannst du mit druchschnittlichen 3-4MB/s rechnen.

 

Du kannst später immer noch Optimierungsversuche starten falls es dir zu langsam ist.

Die beiden Geräte funktionieren jedenfalls zusammen.

Die Frage ist eigentlich nur wie gut oder bequem dieses NAS zu bedienen ist. Das kann und will ich nicht unbedingt beurteilen.

 

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Trident 62
Level 1
5 von 5

da bin ich allerdings überfragt. Was NAS-Geräte angeht habe ich sowieso absolut keine Ahnung. Habe über dieses nur die bewertung in Digitec gelesen. Dort waren alle begeistert. Mir entzieht sich aber die Kenntnis wie es sie benutzen.

Nach oben