• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Würde gerne den Centro Grande mit der Internetbox ersetzen ,wie geh ich vor

luechist
Level 1
1 von 7

habe von meinem Sohn eine Internetbox bekommen, möchte nun meinen Centro Grande in Rente schicken, was sind nun meine nächsten schritte 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
3 von 7

Anschliessen. Einen Rechner per LAN verbinden. www.swisscom.ch/access aufrufen und Dich mit Deinem Swisscom-Login anmelden. Dann dauert es ein paar Minuten und alles ist eingerichtet.

6 Kommentare 6
Ruedi
Level 2
2 von 7
Sali luechist.

Wenn du keine speziellen Konfiguration auf dem Centro hast dann ist das vorgehen wie folgt:

Kunde center Login oder DSL Serien Nummer bereit legen.

Alten Router vom Netz trennen.

Die neue Internetbox einstecken und warten bis die LED vorne Rot/Weiss blinkt.

Wenn die der Fall ist einen PC oder Laptop per LAN Kabel anschliessen und die Registration durchführen. (Browser öffnen und in der URL Leiste swisscom.ch/access eingeben und Anweisungen befolgen.

Wenn die komplett ist und das Internet per Kabel wieder funktioniert 10min warten bis die WLAN LED leuchtet. Sollte die nicht automatisch passieren Router Neustarten und nochmals 10min warten dann sollte es i.O. sein.

Gruess Ruedi
Anonym
3 von 7

Anschliessen. Einen Rechner per LAN verbinden. www.swisscom.ch/access aufrufen und Dich mit Deinem Swisscom-Login anmelden. Dann dauert es ein paar Minuten und alles ist eingerichtet.

Kugel
Level 1
4 von 7

@Anonym: Geht dies auch so einfach, wenn man eine externen Firewall angeschlossen hat? Das ging ja bei der ersten IB gar nicht. Geht das nun? 

Anonym
5 von 7

Was soll nicht gehen? 

Kugel
Level 1
6 von 7

Anscheinend hat IB externe Firewalls nicht unterstützt, worauf SC die Kunden mit FW angehalten hat weiterhin die Centro Grande zu benützen.

POGO 1104
Super User
7 von 7

Diesbezüglich hat es keine Aenderungen gegeben bisher - auch nicht mit der IB2.

 

Du kannst trotzdem externe Firewalls benützen - einfach nicht mit der öffentlichen IP.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben