abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Vorkonfigurierte Dienste

Contributor
1 von 7

Guten Abend,

 

Wir haben den Centro Business Router. Ich habe einen Server mit IPMI. Das IPMI management port für web habe ich auf den Port 8080 konfiguriert. Aus Sicherheitsgründe möchte ich nicht den Port 80 nehmen. Im internen Netz kann ich IPMI mit dem Port 8080 ohne Probleme erreichen.

 

Ich habe den Service für den Port 8080 selber erstellt und das Geräte dazu. Und es in Port Weiterleitung konfiguriert. Ich habe keine ACL Rule gemacht und auch nichts im Firewall Bereich verwändert. Ich benütze Dyndns.com. Das funktioniert auch und ich kann den Router von Internet anpingen. Die IP Adresse wird sauber aufgelöst. Leider klappt die Port Weiterleitung für 8080 nicht. Ich habe auch einen Dienst erstellt für 3389 RDP Port. Für diesen Port funktioniert die Weiterleitung einwandfrei.

 

Ich verstehe nicht warum der Port 8080 nicht funktionieren soll. Ich sehe jedoch im Router sind viele Dienste bereits vorkonkonfiguriert. Kann es sein das Port 8080 bereits vorkonfiguriert ist als Dienst? Was ich nicht optimal finde zu den vorkonfigurierten Dienste steht kein Port dazu.

 

Danke und Gruss

6 Kommentare
Super User
2 von 7

Stimmt die Einstellung des Defaultgateways auf dem IPMI-Interface?

Highlighted
Contributor
3 von 7

Ich glaube schon, muss es aber nochmals überprüfen. Es passiert schnell mal einen dummen Fehler. Du würdest also meinen es müsste gehen so wie ich es beschrieben habe in meiner ursprünglichen Nachricht?

Super User
4 von 7

Soeben habe ich es auch probiert mit einem Centro Business und Firmware 7.08.14 und siehe da: Ein Portscan ergibt auf 8080/tcp immer ein "filtered" egal ob ein Portforwarding konfiguriert wurde oder nicht. Auf einem anderen Port wie z.B. 8081/tcp funktionierts. Sieht also nach einem Bug aus, es lebe der Centro Business :smileymad: Ob es mit einer älteren Firmware funktioniert weiss ich nicht.

Contributor
5 von 7

Guten Tag

 

 

Damit das Anliegen optimal gelöst werden kann, empfehle ich unser My Service Team zu kontaktieren unter der Nummer 0800 822 830. Unsere Spezialisten helfen gerne weiter.

 

 

Gruss

RonnyG. 

Super User
6 von 7

@RonnyG: müssen wir deinen Post im Sinne von "it's not a bug, it's a feature" verstehen?!?

Contributor
7 von 7

@PowerMac Sorry für die späte Antwort, ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt. Selbst mit 8081 komme ich nicht auf die webseite. Aber ich habe auch einen Portscan gemacht und dieser Port ist nun definitiv auf dem Centro Business offen.

 

Vielen Dank!

 

Im Moment ist das Problem insofern gelöst, da ich ein VPN eingerichtet habe.