Guten Tag geschätzte Community,
Gibt es eine Möglichkeit ein Vivo-Starterkit (Modem & Tv-Box) von Swisscom zu erhalten, um diese beim Kunden zu installieren falls diese noch keine Box erhalten habe?
Hatte heute einen Kunden, bei welchem das Signal schon aufgeschaltet- aber noch keine Box vorhanden war.
Gruss
Bender
Bessere Lösung: Gar nicht erst zum Kunden fahren, bevor nicht sicher ist, dass a) die Leitung aufgeschaltet wurde und b) die Hardware geliefert wurde.
Mache ich seit längerem nur noch so.
Bin früher oft genug zum vereinbarten Aufschalttermin da gewesen und konnte dann gleich wieder verschwinden, weil die Swisscom nicht pünktlich aufgeschaltet und/oder geliefert hat. Für solche Spässe habe ich keine Zeit mehr 😉
Also nach meiner Erfahrung wird die Registrierung längst nicht immer fällig. Scheint mir mehr so ein "Notnagel" zu sein, wenn irgendwas wieder nicht funktioniert.
Habe mal versucht näheres von der Hotline zu erfahren, aber die wissen ja normalerweise nie etwas.
Es braucht ja zum Aktivieren die Registrationsnummer und diese hast Du vermutlich noch nicht, oder ist diese schon vorhanden ?
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
Hallo WalterB,
Ich denke das Signal ist einfach da und sobald eine Box erkannt wird, kann ich die Registration durchführen?
@BenderZH schrieb:
Hallo WalterB,
Ich denke das Signal ist einfach da und sobald eine Box erkannt wird, kann ich die Registration durchführen?
Ja ist den die Rede von der TV-Box 2 ?
Wenn ja muss diese im Kundencenter angemeldet sein .
@BenderZH schrieb:
Bei Tv 2.0 kannich das natürlich nachvollziehen.. Aber beim Router sollte das meiner Meinung nach doch funktionieren.
Bei der ersten Anmeldung wird normal eine Registrationsnummer für den Router (Internet-Box) verlangt !
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
@BenderZH schrieb:
Also ich habe nun schon einige Router und TV-Boxen in Betrieb genommen und musste noch nie eine Registrationsnummer angeben.
Ich denke eher die Registration wird mittels dem Link gemacht und die Nummer dann ausgelesen. Also sollte es doch keine Rolle spielen welche Nummer die Geräte haben.
Musste selber bis jetzt alle Internet-Box bei der ersten Installation mit einer Registriernummer aktivieren, deshalb steht ja auch dieser Link zur Verfügung sonst könnte Swisscom diesen ja in Zukunft weglassen.
Bessere Lösung: Gar nicht erst zum Kunden fahren, bevor nicht sicher ist, dass a) die Leitung aufgeschaltet wurde und b) die Hardware geliefert wurde.
Mache ich seit längerem nur noch so.
Bin früher oft genug zum vereinbarten Aufschalttermin da gewesen und konnte dann gleich wieder verschwinden, weil die Swisscom nicht pünktlich aufgeschaltet und/oder geliefert hat. Für solche Spässe habe ich keine Zeit mehr 😉
Also nach meiner Erfahrung wird die Registrierung längst nicht immer fällig. Scheint mir mehr so ein "Notnagel" zu sein, wenn irgendwas wieder nicht funktioniert.
Habe mal versucht näheres von der Hotline zu erfahren, aber die wissen ja normalerweise nie etwas.
Nun, ich würde mal zu einem bestehenden Kunden gerufen, mit der 1. IBST. Hatte es scheinbar Probleme gegeben und die Hotline hat die ausgetauscht. Jedoch lief die Neue auch nicht und auch die Hotline konnte nicht helfen.
Nachdem ich aus dem Gespräch heraus alles erfahren hatte, machte ich eine neue Registration und Oh Wunder ........Sie lief!!
Ansonsten war beim Kunden keine Veränderung vorgenommen worden.
Ich konnte auch auch nicht mehr feststellen, warum die alte Box gestreikt hatte.