• Geschlossen

Vivo M (All IP) mit Fritzbox 7490 (OS 6.20)

Friese
Level 2
1 von 5

Wieder einmal eine Fritzbox-Frage:

 

Mir wurde in diesen Tagen das Abo migriert auf Vivo M All IP (ohne Festnetz).

Da ich die Festnetztelefonie nicht verwende wollte ich die Fritzbox 7490 weiterhin einsetzen.

 

Um das neue Abo in Betrieb zu nehmen habe ich wieder den original Centro Grande Router angeschlossen.

(Ich musste über einen Aktivierungs-Link die neuen Dienste in Betrieb nehmen - das hat problemlos geklappt)

 

Danach also wieder die Fritzbox angeschlossen (Profil "Swisscom All IP") - Verbindung wurde problemlos hergestellt - aber:

 

die Surfgeschwindigkeit sackte drastisch ab. Webseiten, welche zuvor innert 1 - 2 Sekunden geladen waren brauchen nun 10 - 20 Sekunden !

 

Ich habe danach den SC-Router wieder angeschlossen und alles lief wieder normal schnell.

 

Hat jemand das selbe Problem feststellen können ?

 

Danke für Eure Tips

4 Kommentare 4
frank.beetz
Level 2
2 von 5

Probier mal folgendes:

Fritzbox direkt an die DSL Buchse anschliessen und auf der Oberfläche folgendes anwählen:

 

- Internet 

- Zugangsdaten

- Internetzugang

- Internetanbieter: Anderer Anbieter

- Name: Leer

- Anschluss: DSL

- Zugangsdaten: Nein

danach auf 

- Internet

- Online-Monitor --> Neu Verbinden

 

danach auf

- DSL-info

 

Was wird jetzt dort angezeigt?

Friese
Level 2
3 von 5

Mit diesen Settings hatte ich dir FB am klassischen DSL-Zugang in Betrieb.

 

Nach dem Upgrade auf All IP habe ich erst die Settings nicht verändert. Bereits da: der Aufruf einer Webseite ging quälend lang.

Danach die Settings auf "Swisscom All IP" geändert - ohne Verbesserung....  😞

XT
Level 6
Level 6
4 von 5

Geh mal auf blueadit.bluewin.ch vielleicht ist der Anschluss nicht gepairt.

frank.beetz
Level 2
5 von 5

"Internet langsam" kann daran liegen, dass

1. Deine DSL synchronisierung (Down-stream) gering ist, oder

2. Sehr viele Fehler erzeugt werden, die ein dauerndes Nachladen erforderlich machen

 

Deswegen wäre es sehr hilfreich zu wissen, was unter dem Menuepunkt:

- Internet - DSL-Informationen - DSL - 

angezeigt wird.

 

Kannst Du mal einen Screenshot machen?

Sollte in etwa so aussehen.

FB DSL.jpg

Nach oben