• Geschlossen

Vivo Casa**** mit Option Rapido

egug
Level 3
1 von 21

hatte  Vivo Casa**** und Option Rapido. Seit 16.8.2013 wurde die Option Rapido ohne eine Mitteilung der Swisscom gekillt. Mir wurde vom SC-Chat gesagt es würde mir eine andere Variante mitgeteilt. Nur bis heute ist nichts dementsprechendes mitgeteilt worden. Weiss jemand schon was das für eine Variante ist ?

20 Kommentare 20
POGO 1104
Super User
2 von 21

Die Vivo Casa Speeds werden generell erhöht. bei 4-Stern z.B. von 20000 auf 30000. Die Rapido Option enfällt generell.

 

Medienmitteilung vom 8. August 13:

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/08/20130808_MM_Kombiangebote.html

 

Pogo 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
3 von 21

Hast du das Abo gewechselt? 

 

 

 

lg elchoer

egug
Level 3
4 von 21

danke für den Link, hab das wohl verpasst. Von Swisscom aber auch nie ein Mail oder Brief erhalten.

egug
Level 3
5 von 21
hatte nur Rapido zum Vivo Casa**** dazugenommen. Jetzt alles klar nach dem Link von Pogo 1104
POGO 1104
Super User
6 von 21

@egug schrieb:

danke für den Link, hab das wohl verpasst. Von Swisscom aber auch nie ein Mail oder Brief erhalten.


Habs bisher noch nicht erlebt - dass Swisscom Mediemitteilungen pro-aktiv an die einzelnen Kunden verteilt....

 

Evt. in einer Beilage der nächsten Rechnungen ein Infoflyer....

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
7 von 21

@egug schrieb:

danke für den Link, hab das wohl verpasst. Von Swisscom aber auch nie ein Mail oder Brief erhalten.


ich habe einen Brief und einen Anruf erhalten. sie wollten mich für das 5* begeistern 🙂

POGO 1104
Super User
8 von 21

micro schrieb:

ich habe einen Brief und einen Anruf erhalten. sie wollten mich für das 5* begeistern 🙂


Ausgerechnet dich.....  😉

 

Und es war eindeutig von den neuen, erweiterten Abo's die Rede?

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Dani (CH)
Super User
9 von 21

Nun, ich hab Vivo Libero mit 4 Sternen plus Rapido. Bis jetzt ist Rapido immer noch aktiv bei mir... Bis jetzt zahl ich ja die 15.-- pro Monat für das Libero. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich auf 5 Sterne wechsele, das kostet mich aber 25 Franken mehr.... Gucken wir mal ob das Rapdio über Nacht einfach gelöscht wird 😉

XT
Level 6
Level 6
10 von 21

@Dani (CH) schrieb:

Nun, ich hab Vivo Libero mit 4 Sternen plus Rapido. Bis jetzt ist Rapido immer noch aktiv bei mir... Bis jetzt zahl ich ja die 15.-- pro Monat für das Libero. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich auf 5 Sterne wechsele, das kostet mich aber 25 Franken mehr.... Gucken wir mal ob das Rapdio über Nacht einfach gelöscht wird 😉


Du würdest 10 Franken mehr bezahlen.

 

Falls du das HD Paket hast oder mehrere Boxen könnte es sich lohnen.

 

Ausser du hast einen FTTH Anschluss. Da hast du aber eh mehr Speed als mit Kupfer.

 

lg elchoer

egug
Level 3
11 von 21

was in der folgenden Mitteilung stand stimmt aber nicht :

 

Die bestehenden Vivo Casa Angebote werden ebenfalls attraktiver: Kunden surfen deutlich schneller im Internet, so beispielsweise beim 4* Angebot neu mit 30Mbit/s statt wie bisher mit 20Mbit/s.Der monatliche Abopreis bleibt dabei unverändert

 

 

Der monatliche Abopreis ist um 4 Fr. höher, ich bezahle 125 Fr für Casa**** und neu ist 129 Fr. Ein Wechsel auf das Casa***** finde ich nicht unbedingt der Hammer. Ich hatte von Juli bis am 16.8. Casa**** + Rapido und ich muss sagen die 15 Fr haben sich nich gelohnt. Mich hatt es jedenfalls nicht aus den Schuhen rausgezogen :-). Was nützt die schnellste Verbindung wenn der Server überlastet ist 🙂

XT
Level 6
Level 6
12 von 21

Du hattest noch Vivo Casa old. Das war ein bisschen günstiger. Dafür kannst du nicht auf alle Netze gratis telefonieren.

 


@egug schrieb:

 Der monatliche Abopreis ist um 4 Fr. höher, ich bezahle 125 Fr für Casa**** und neu ist 129 Fr. Ein Wechsel auf das Casa***** finde ich nicht unbedingt der Hammer. Ich hatte von Juli bis am 16.8. Casa**** + Rapido und ich muss sagen die 15 Fr haben sich nich gelohnt. Mich hatt es jedenfalls nicht aus den Schuhen rausgezogen :-). Was nützt die schnellste Verbindung wenn der Server überlastet ist 🙂


 

 

lg elchoer

egug
Level 3
13 von 21

doch ich konte gratis in alle Schweizer Netze telefonieren (Swisscom, Sunrise, Orange). Was heisst denn Schweizer Netze, wer sind das ausser die 3 genannten ? Ist dann beim "Neuen" Casa Cablecom auch drin oder ist das nicht in den Schweizer Netzen ? Das ist nirgends ersichtlich

Warren
Super User
14 von 21

@egug schrieb:

doch ich konte gratis in alle Schweizer Netze telefonieren (Swisscom, Sunrise, Orange). Was heisst denn Schweizer Netze, wer sind das ausser die 3 genannten ? Ist dann beim "Neuen" Casa Cablecom auch drin oder ist das nicht in den Schweizer Netzen ? Das ist nirgends ersichtlich


Nein, Vivo Casa 4* old für 125.- beinhaltet(e) nur die Telefonie aufs Swisscom-Netz (Handy & Festnetz), es gab dann eine Anpassung (welche Dir auch schriftlich kommuniziert wurde), dass es für 4.- mehr alle Schweizer Netze beinhaltet.

 

Stellt sich also nur die Frage, ob Du Inland-Gesprächsgebühren hast, welche 4.- sind im Monat.. Dann lohnt sich der Wechsel eh..

 

---

 

Swisscom lässt einem immer die Wahl, das bisherige zu behalten... Du kannst auch jetzt noch auf dem alten bleiben, profitierst einfach nicht mehr von Änderungen (Speed, etc), weil alte Abos nicht mehr angepasst werden.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
POGO 1104
Super User
15 von 21

Warren schrieb:

Swisscom lässt einem immer die Wahl, das bisherige zu behalten...


Warum nicht bei "Rapido" ????

keep on rockin'
keep on rockin'
egug
Level 3
16 von 21

es gab dann eine Anpassung (welche Dir auch schriftlich kommuniziert wurde), dass es für 4.- mehr alle Schweizer Netze beinhaltet

 

mir wurde leider nichts mitgeteilt. Aber jetzt nochmals die Frage beinhaltet das auch Cablecom ? Da wurden mir Verbindungsgebühren verrechnet

Warren
Super User
17 von 21

@egug schrieb:

es gab dann eine Anpassung (welche Dir auch schriftlich kommuniziert wurde), dass es für 4.- mehr alle Schweizer Netze beinhaltet

 

mir wurde leider nichts mitgeteilt. Aber jetzt nochmals die Frage beinhaltet das auch Cablecom ? Da wurden mir Verbindungsgebühren verrechnet


Ist schon ne Weile her:-) Bezüglich deiner Frage, im neuen Vivo Casa für 129.- sind auch Anrufe auf Cablecom inklusiv, da auf ALLE Schweizer Netze.

 


@POGO 1104 schrieb:

Warren schrieb:

Swisscom lässt einem immer die Wahl, das bisherige zu behalten...


Warum nicht bei "Rapido" ????


Ich muss mich glaube ich anders ausdrücken... Wenn sich der Preis eines Abos verändert, lässt Swisscom einem immer die Wahl, das alte zu behalten.. Dieses mal hat sich der Preis nicht verändert, insofern ists wohl eine Anpassung mit Ausrichtung auf zukünftiges..

 

Den Grund weiss wohl nur Swisscom:-) 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Jüre
Super User
18 von 21

@POGO 1104 schrieb:

Warren schrieb:

Swisscom lässt einem immer die Wahl, das bisherige zu behalten...


Warum nicht bei "Rapido" ????


 

Es steht geschrieben:

 

Mit der Erhöhung der Surfgeschwindigkeiten wird die Option Rapido nicht mehr angeboten und somit das Portfolio vereinfacht.

 

In dem Fall wer es hat, sollte es doch auch behalten können!?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
egug
Level 3
19 von 21

habe um 9:46 mit Swisscom telefoniert und auf das neue Casa Vivo**** mit 4 Fr Aufschlag geändert. Um 9:52 habe ich ein SMS erhalten dass die Verbindung aktiv ist. Super Service von Swisscom.

micro
Level 7
20 von 21

Herby schrieb:

Es steht geschrieben:

 

Mit der Erhöhung der Surfgeschwindigkeiten wird die Option Rapido nicht mehr angeboten und somit das Portfolio vereinfacht.

 

In dem Fall wer es hat, sollte es doch auch behalten können!?


Mir wurde am Telefon gesagt, dass Rapido abgeschaltet würde. Bei mir macht das im Downspeed keine Änderung, da ich sowieso nicht mehr als 30 haben kann. Wenn ich aber den höheren Upspeed von Rapido behalten möchte, müsste ich auf 5* wechseln.

Nach oben