hallo
hab gestern mein abo von vivo casa 4 auf 5 ändern lassen (wurde heute morgen aktiviert) --> neu sollte ich eine internetgeschwindigkeit von max. 30'000 haben (gemäss swisscom-checker) (alt war max. 20'000)
hab nach der aktivierung meine fritzbox neu gestartet aber nichts da von höherer geschwindigkeit: hab einen geschwindigkeitstest gemacht und probehalber auch noch eine datei heruntergeladen, aber die geschwindigkeit bleibt wie vorher bestehen (null erhöhung)
anbei noch meine daten der fritzbox:
was kann ich machen (so bringt mir casa 5 nicht wirklich was) --> soll ich der hotline anrufen und kann die da noch was machen ?
danke für eure meinungen
danke euch allen - ein anruf bei der hotline hat mir geholfen
-> Gut möglich, dass die Speed noch angepasst wird (von der Hotline prüfen lassen)
-> Hast du dich vorher vergewissert, dass du die 30'000 effektiv bekommst?
Habe auch Vivo Casa ***** und nur den Speed von 24272/5520 (kbps) , habe aber das gewusst das nicht mehr drinnen liegt.
Du kannst nichts machen wenn der Speed nicht höher geschaltet werden kann da es auch so angegeben ist.
Warum hast Du Dich vorher nicht genau informiert ob ein höherer Speed möglich ist, bevor Du das Abo bestellt hast ?
Du kannst das Update natürlich auch rückgängig machen lassen....
davon abgesehen ist die fritzbox relativ scheisse mit 17a. *hust*
@marcus schrieb:Du kannst das Update natürlich auch rückgängig machen lassen....
Ob das so einfach geht, da ja der Speed im Toleranzbereich liegt und es erwähnt ist das unter Umständen nicht der maximale Wert erreicht werden kann, oder zur Verfügung steht !
In der Regel ist Swisscom da sehr Kulant.
Aber ich denke trotzdem, dass auf dem Anschluss mehr geht.
Optimalerweise Centro grande anhängen und support kontaktieren.
danke euch allen - ein anruf bei der hotline hat mir geholfen
Interessant zu wissen wäre noch, ob Du die Fritz Box am DSL Anschluss war oder einen Centro beim Anruf bei der Hotline für die Profil Anpassung.
die fritzbox war angeschlossen, was ich dem netten mitarbeiter der hotline auch gesagt habe. das wäre o.k., er müsse es halt nur wissen...und eine stunde später war dann das neue profil drauf
@morpheus schrieb:die fritzbox war angeschlossen, was ich dem netten mitarbeiter der hotline auch gesagt habe. das wäre o.k., er müsse es halt nur wissen...und eine stunde später war dann das neue profil drauf
Wie sieht das neue Profil jetzt aus ?
@Walter:
:smileywink:
ich bin mir ziemlich sicher das du mittlerwiel enicht mehr die 44 hast denn die sind hart an der Genze.
aber auch wenn sies auf 30 runterschrauben hast du immernoch voll Speed mit Vivo 5.