abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Videocontainer wechsel über Synology NAS, optimiert für PLEX

Novice
1 von 4

Tach zusammen,

 

ich möchte gerne von euch wissen wie ihr (Synology User) die Videocontainer handhabt.

Da ich gerne Videos über meinen Server auf meinen Fernseher abspiele, möchte ich gerne die bestmöglichste Qualität mit dem maximalen Speed erreichen. Leider aber ist das transcoding über mein NAS sehr rechenintensiv, sodass ich gerne meine ganzen Videos ins MP4 Format konvertieren möchte. Das aber ohne Qualitätsverlust und wenn möglich mit einem Plugin, dass mit diese konvertierung selbständig ausführt.

 

kennt ihr da was?

3 Kommentare
Super User
2 von 4
Mit meiner Syno schaue ich auch filme über den TV und das funktioniert problemlos mit den Standardeinstellungen.
Novice
3 von 4
Contributor
4 von 4

Welcher Container sind denn bei denn mkv's vorhanden ?

h.264 oder h.265 ?

h.265 wird bis heute leider noch nicht transkodiert.