• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Via WLAN auf Switch?

eguina
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Unser Swisscom WLAN Router steht in der Sube.

Nun benötige ich Internetanschluss im Büro, am besten auf dem Switch für diverse PCs und andere Geräte (NAS, Drucker...). Gibt es einen WLAN-Adapter mit Ethernet-Port, den ich direkt am Switch anschliessen kann, oder geht das nach wie vor nur über einen PowerLine Adapter?

Oder gibt es andere Möglichkeiten? Habe z.B. einen vorigen Netgear Wireless ADSL2 + Modem Router DG834G...?

 

Danke für jeden Tipp & Gruss

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
eguina
Level 1
3 von 5

 

Hey Tschamic

 

Danke für den link.

 

So wie ich das sehe kann ich folgenden WLAN-Repeater mit dem Swisscom-Router connecten und einen LAN-Port an den Switch verbinden, so dass alle Geräte am Switch LAN-Verbindung im gleichen NW haben?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-repeater(000000000010232162).html

 

Greez

4 Kommentare 4
Tschamic
Super User
2 von 5

@eguina

 

Schau mal hier

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices.4.html#ViewType%3DGrid%26page%3D1%26pageSiz...

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
eguina
Level 1
3 von 5

 

Hey Tschamic

 

Danke für den link.

 

So wie ich das sehe kann ich folgenden WLAN-Repeater mit dem Swisscom-Router connecten und einen LAN-Port an den Switch verbinden, so dass alle Geräte am Switch LAN-Verbindung im gleichen NW haben?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/wlan-repeater(000000000010232162).html

 

Greez

POGO 1104
Super User
4 von 5

ja, sollte mit diesem Repeater funktionieren. Einfach per WebGUI als Wlan Client konfigurieren

keep on rockin'
keep on rockin'
eguina
Level 1
5 von 5

Top, danke Dir!!!

Nach oben