abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verschiedene Server nicht erreichbar.

Novice
1 von 10

Hallo

Mein Vater hat seit längerem folgendes Problem: Verschiedene Seiten und Server sind nicht erreichbar. Unter anderem der Live-Update-Server von Norton Internet Security oder der Update-Server von itunes. Weiters sind von diesen Problemen nicht nur die PCs, sondern auch der Smart-TV (HBB-TV) oder Apps auf den I-Phones betroffen. Es sind immer mehr oder weniger die gleichen Seiten und Server betroffen.

Swisscom redet sich auf Konfigurationsfehler beim PC heraus.

Da es sich um Notebooks handelt habe ich jetzt mal eines mit zu mir nach Hause genommen. Siehe da die Server sind erreichbar, ohne irgendeine Konfiguration zu ändern! Also muss es irgendwo am Anschluss liegen. Hat eventuell noch jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

9 Kommentare
Super User
2 von 10

Verstehe ich das richtig beim Vaters Notebook funktioniert es nicht, aber mit Deinem Notebook ist alles in Ordnung.

 

Hat Er eine zusätzliche Firewall installiert ?

Was ist es für ein PC und welches Betriebsystem ?

Welcher Internet Browser wird verwendet ?

Novice
3 von 10

Nein, ich habe sein Notebook, zu mir nach hause genommen. Wenn ich sein Notebook hier bei mir ans Internet anschliesse funktioniert es einwandfrei.

Novice
4 von 10

Norton Internet Security 2014 läuft auf den PCs. Es sind ein Acer und ein HP Notebook. Das Problem ist vom Browser unabhängig. Es sind ja nicht nur die PCs, sondern auch TV und Handys vom Problem betroffen.

Expert
5 von 10

Benutzt ihr die selben Nameserver (DNS)?

Super User
6 von 10

@davos99 schrieb:

Nein, ich habe sein Notebook, zu mir nach hause genommen. Wenn ich sein Notebook hier bei mir ans Internet anschliesse funktioniert es einwandfrei.


Ok, was ist für ein Router vorhanden ?

Ist die neuste Firmware drauf ?

Auch schon komplett Aus- und eingeschaltet ?

Wenn alles nichts nützt schon Reset verwendet ?

Highlighted
Novice
7 von 10

Eine änderung der Nameserver hat nichts erbracht. Beim Vater ist es ein Centro Grande mit der neusten Firmware, bei mir läuft eine Fritzbox 7390. Ein Reset, ein- ausschalten und auch ein zurücksetzen auf die Werksteinstellungen hat nichts bewirkt.

8 von 10

Was passiert wenn du eine Konkrete Adresse, die nicht geht, anpingst? Oder kannst du uns eine Konkrete Adresse/Domain nennen die nicht geht?

 

Folgende werden zB. Normalerweise von Apple verwendet.


swcdn.apple.com
swdownload.apple.com
swquery.apple.com
swscan.apple.com

 

Novice
9 von 10

Bin erst jetzt wieder vor Ort

 

Dies sind die Ergebnisse des Ping Tests

 

swcdn.apple.com              ist erreichbar
swdownload.apple.com     ping meldet Zeitüberschreitung
swquery.apple.com           ping findet diesen Server nicht
swscan.apple.com             ping meldet Zeitüberschreitung

 

Super User hed
Super User
10 von 10

PING ist in diesem Fall nur bedingt geeignet, da je länger je mehr Systeme im Internet aus Sicherheitsgründen auf PING nicht mehr reagieren.