• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verknüpfung Swisscom Community Account mit Swisscom Login ändern

samuel.t
Level 3
1 von 5

Guten Tag

 

Ich habe ein altes Kundenzentrum Login, mit dem anscheinend auch mein altes Swisscom Community Profil verknüpft ist/war.

Seit ich einen Internetanschluss habe, habe ich ein neues Kundenzentrum Login erhalten.

 

Heute wollte ich mich bei der Swisscom Community mit meiner bluewin-Emailadresse registrieren (die gleiche, mit der ich mich beim alten Swisscom Community Profil registriert habe), bekomme aber eine Fehlermeldung, dass diese Emailadresse bereits in Gebrauch ist.

 

Wie kann ich mein altes Swisscom Community Profil editieren/löschen? Jedes Mal wenn ich mich mit dem alten Login einloggen möchte, fragt mich Swisscom nach dem Kundenzentrum Login.

 

Die Hotline hat mir versichert, dass das Kundenzentrum Login nicht verknüpft ist mit dem Swisscom Community Login, dem scheint mir aber nicht so.

 

Ich habe mich jetzt mit einer alternativen Emailadresse registriert um diesen Beitrag verfassen zu können, möchte diese aber gerne wieder auf meine bluewin-Emailadresse ändern.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Capture.PNG

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hey @samuel.t

 

Sende mir doch eine PN mit folgenden Angaben:

- Benutzername vom alten und neuen Swisscom Login

- alter Community Benutzename

- Infos, welches Swisscom Login und welchen Community Benutzernamen Du weiterhin verwenden möchtest.

 

Gruess 

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Das müsste vermutlich einer der Moderatoren ändern da Du ja nicht mehr mit dem alten Login ins Community kommst.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
samuel.t
Level 3
3 von 5

Ok - vielen Dank für die Info. Wie erreiche ich einen Moderator? Sehe einen ganz ähnlichen Thread hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Willkommen-in-der/Verkn%C3%BCpfung-Swisscom-Community-Account... Kann ich dem Moderator einfach eine PN schicken?

WalterB
Super User
4 von 5

@samuel.t schrieb:

Ok - vielen Dank für die Info. Wie erreiche ich einen Moderator? Sehe einen ganz ähnlichen Thread hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Willkommen-in-der/Verkn%C3%BCpfung-Swisscom-Community-Account... Kann ich dem Moderator einfach eine PN schicken?


Ja genau Du kannst dem Moderator eine PN senden, braucht vielleicht ein wenig Zeit bei der Bearbeitung.

 

@SamuelD

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SamuelD
Swisscom
5 von 5

Hey @samuel.t

 

Sende mir doch eine PN mit folgenden Angaben:

- Benutzername vom alten und neuen Swisscom Login

- alter Community Benutzename

- Infos, welches Swisscom Login und welchen Community Benutzernamen Du weiterhin verwenden möchtest.

 

Gruess 

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben