Am 20. August hat mich die swisscom informiert, dass sie die DSL Geschwindigkeit temporär verdopple. Seither habe ich jeden Tag zwischen 1 bis 3 Ausfälle der Verbindung. Unter einer Standardgeschwindigkeit (10mbit/1mbit) hatte ich monatelang keinen einzigen Unterbruch.
Auf meine Anfrage, SOFORT wieder den abonnierten Zustand herzustellen, kommen so Angebote, man möge doch auf 0800etc. anrufen, damit man die Leitung messen oder sonst einen Unfug unternehmen kann.
Ich wünschte nur, meinen vertraglichen Zustand wieder herzustellen. "Ich pfeife auf doppelte Geschwindigkeit und lege absolut mehr Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit" ging an den Ohren und Augen der swisscom Mitarbeiter vorbei.
Was kann man mit solchen Ignoranten noch tun?
Hilfe ist gefordert.
OK, ich beende hier die Diskussion.
Schliesslich ist die Geschwindigkeitsverdoppelung lediglich ein Marketingag der swisscom, der nur einen Monat dauert.
Dieser Schuss ging nun gehörig nach hinten los, da offenbar die Qualität und Stabilität dabei leidet!
Wenn ich noch dafür zahlen würde, hätte ich die Techniker selbstverständlich bis zum Anschlag über die Grenzkosten hinaus beschäftigt!
Und ich falle nicht darauf rein und werde mein Abo sicher nicht upgraden, wenn mich dabei nur Schwierigkeiten erwarten.
*** ende ***
Hier ist ein Forum "Kunden helfen Kunden". Wir können das nicht retour schalten. 0800 800 800 ist schon die richtige / einzige Ansprechstelle.
Anyway, ev. kannst Du aber dennoch die höhere Geschwindigkeit haben ohne Fehler:
- Wie ist denn z.B. die Installation zwischen UP und Router gemacht? Verwendest Du ein geeignetes Kabel und handelt es sich um eine Punkt-Punkt-Verbindung OHNE Unterklemmungen, Abzweigungen und Bridge-Taps?
- Falls auf All-IP umgeschaltet wurde, hast Du die Hausinstallation aufgetrennt und am Router angeschlossen und zudem Filter und Splitter entfernt?
- Was zeigt der Router im Menu für Leistungswerte?
Wieso sollte der Support jetzt nicht die Leitung ausmessen um das Problem zu beheben, wenn der Speed erhöht wurde dann sollte er auch funktionieren.
Es kann ja sein das noch Anpassungen gemacht werden müssen.
Was zeigt der Router für Leistungs- und dämpfungswerte im Menü an.
Was wird im Verfügbarkeitscheck angezeigt beim Link unten ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Danke
Ich hatte KEINE technische Frage, sondern eine rein menschliche. "Was kann man mit solchen IGNORANTEN tun,die die Wünsche der Kunden ignorieren!"
Und Anpassungen sollte man in den Gehirnen der swisscomer mal gemacht werden.
Und die DSL Daten seht ihr hier, wenn das mit 20mbit/s schon schlimm ist, wie wäre es dann mit 70mbit/s. Brrrr, da schaudert es einen beim Gedanken dabei.
Danke
Swisscom tut immer automatisch das Accessprofil auf maximum (78Mbit/s down / 17Mbit/s up) deiner Leitung anpassen ob Du es willst oder nicht, auch wenn Du nur 10 Mbit nutzen tust. Das ist ein automatisierter Prozess. Leider kommt es dadurch immer wieder zu Störungen, weil die Leitung nicht das hergibt, was sie sollte. Rufe bitte 0800 800 800 an und Verlange den 2. Level Support BBCS damit sie dir das Accessprofil manuell anpassen können. Wenn Du das nicht machst hast Du weiterhin Ärger.
Als erstes würde ich mal die FB vom Netz nehmen bis der Fehler behoben ist, denn die FB verursachen zum Teil massive Störungen (besonders bei vektorisierten Leitungen).
Zudem hast Du beim Support schlechte Karten mit einem Fremdrouter.
Und mit nicht technischen Fragen wird es hier im Forum eh schwierig, da hier mehrheitlich technische Probleme gelöst werden.
OK, ich beende hier die Diskussion.
Schliesslich ist die Geschwindigkeitsverdoppelung lediglich ein Marketingag der swisscom, der nur einen Monat dauert.
Dieser Schuss ging nun gehörig nach hinten los, da offenbar die Qualität und Stabilität dabei leidet!
Wenn ich noch dafür zahlen würde, hätte ich die Techniker selbstverständlich bis zum Anschlag über die Grenzkosten hinaus beschäftigt!
Und ich falle nicht darauf rein und werde mein Abo sicher nicht upgraden, wenn mich dabei nur Schwierigkeiten erwarten.
*** ende ***
Die Frage ist immer noch offen was der Verfügbarkeitscheck anzeigt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
@wodan51 schrieb:
OK, ich beende hier die Diskussion.
Schliesslich ist die Geschwindigkeitsverdoppelung lediglich ein Marketingag der swisscom, der nur einen Monat dauert.
Dieser Schuss ging nun gehörig nach hinten los, da offenbar die Qualität und Stabilität dabei leidet!
Wenn ich noch dafür zahlen würde, hätte ich die Techniker selbstverständlich bis zum Anschlag über die Grenzkosten hinaus beschäftigt!
Und ich falle nicht darauf rein und werde mein Abo sicher nicht upgraden, wenn mich dabei nur Schwierigkeiten erwarten.
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Hi,
- die Verdoppelung ist nicht nur Marketinggedöns, die Bandbreiten werden für künftige Inhalte von Swisscom benötigt. Ob du sie nutzt oder nicht steht da grundsätzlich nicht im Fokus.
- die Fritzbox kann tatsächlich Probleme verursachen, und die Zusammenhänge zwischen Fremdrouter, Störungen und Support wurde dir ja schon erklärt. Ein Wechsel auf einen Swisscomrouter bis nach Ende der Störungsbehebung ist wirklich zu empfehlen.
Thomas
@wodan51 schrieb:
OK, ich beende hier die Diskussion.
Schliesslich ist die Geschwindigkeitsverdoppelung lediglich ein Marketingag der swisscom, der nur einen Monat dauert.
Dieser Schuss ging nun gehörig nach hinten los, da offenbar die Qualität und Stabilität dabei leidet!
Wenn ich noch dafür zahlen würde, hätte ich die Techniker selbstverständlich bis zum Anschlag über die Grenzkosten hinaus beschäftigt!
Und ich falle nicht darauf rein und werde mein Abo sicher nicht upgraden, wenn mich dabei nur Schwierigkeiten erwarten.
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Bist Du nun echt an einer Lösung des Problems interessiert oder geht es Dir nur darum, hier auszurufen ?