abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verbindungsverlust

Contributor
1 von 5

Seit dem letzten Update kriege ich laufend die Warnmeldung eines Verbindungsverlustes, obwohl das Netz einwandfrei funktioniert, und die Box am LAN ist. Auch springt nicht das GSM ein, wie eigentlich vorgesehen für solche Fälle....? Das ganze Swisscom Smartlife Zeugs scheint mir schon noch ein ziemliches unreifes, unstabiles Gebastelt zu sein.... Eine Alarmanlage, welche ihrem Namen gerecht werden will müsste stabiler & zuverlässiger arbeiten!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen & v.a. Lösungsvorschläge?

4 Kommentare
Contributor
2 von 5
Nachdem ich am Anfang das Problem hatte, dass die Box nicht zu GSM gewechselt hat habe ich keine Probleme mehr.

Lediglich dass der einte Türsensor bei der Waschküche nicht verbunden wird. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Mit der Inet Verbindung zur Box hatte ich keine Probleme und bin im Vergleich zu anderen "low cost" Systemen recht zufrieden.
Super User
3 von 5

@Damiano schrieb:

Seit dem letzten Update kriege ich laufend die Warnmeldung eines Verbindungsverlustes, obwohl das Netz einwandfrei funktioniert, und die Box am LAN ist. Auch springt nicht das GSM ein, wie eigentlich vorgesehen für solche Fälle....? Das ganze Swisscom Smartlife Zeugs scheint mir schon noch ein ziemliches unreifes, unstabiles Gebastelt zu sein.... Eine Alarmanlage, welche ihrem Namen gerecht werden will müsste stabiler & zuverlässiger arbeiten!

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen & v.a. Lösungsvorschläge?


Hast Du die Smart Live Box schon komplett neu über das Menü gestartet ?

Highlighted
Contributor
4 von 5

Keine derartigen Probleme hier 🙂

 

Aber dafür muss ich seit dem letzten Update beim Aufrufen der Android App öfter mal das Password neu eintippen, obwohl die Option zum speichern dieses gesetzt ist, sehr nervig wenn es eilt... Neuinstallation der App und Reset der Smartlife Box hat nichts genutzt...

 

Hat das eventuell auch mit Deinen Verbindungsproblemen zu tun? tritt sehr unregelmässig auf und wenn es soweit kommt, habe ich zuerst lange das 'Warterad' das dreht und dann wechselt die App zum Login Screen statt direkt zum Cockpit Screen.

 

Editiert
Super User
5 von 5

Beim iPhone und iPad muss ich das Passwort nicht immer neu setzen, nur beim Aufrufen über den PC / iMAC .