abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verbindungsunterbruch der NAS-Funktion bei Internet-Box

Novice
1 von 3

Hallo Liebe Com

 

Ich habe Probleme bei der Nutzung der Medienspeicherfunktion mit der Internet-Box.

 

Angehängt wurde eine Festplatte (USB 3.0), sowohl bei Videodateien (PS4 und WD-Box), als auch bei Musikdateien (Samsung Tab 2) unterbricht der Stream nach 15 - 30 Minuten und wird nicht wieder aufgenommen.

 

Dies bei kabelgebundenen Lösungen (PS4 und WD-Box) als auch im kabellosen Betrieb (Tablet).

 

Ich tippe auf Kollisionen innerhalb der verschiedenen WLan-Netzen hier im Mehrfamilienhaus. Kann dies jemand bestätigen oder allenfalls von Erfahrungen diesbezüglich berichten?

 

Kann es auch an anderen Problemen liegen?

 

Mfg

2 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 3

Wenn der Stream abbricht, kannst du dann weiterhin auf die Daten der Festplatte zugreifen?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Community Manager
3 von 3

Hey @Gizmozilla

 

Hast Du eine Lösung gefunden? Waren es die verschiedenen WLAN Netze?

 

Gruss

Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.