• Geschlossen

Verbindungsprobleme mit Huawei E3276

Puritscher
Level 1
1 von 4

Ich habe seit ein paar Wochen den Huawei E3276 USB Stick.

Ich kann ca. 5 Minuten surfen, um dann keinen Verkehr mehr über den Stick zu bekommen. Die Verbindung zeigt an, dass sie up and running ist, aber es geht halt kein Verkehr mehr drüber...

Nach ca. 1h geht es dann wieder für 5 Minuten etc.

 

Habe das an meinem MacbookPro versucht, an einem Windows Notebook und direkt an meiner Fritzbox. Überall der gleiche Effekt.

 

Benutzt jemand diesen Stick und hat ähnliche Probleme?

 

Besten Dank für ein Feedback.

 

Gruss, Norbert

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@Puritscher schrieb:

Ich habe seit ein paar Wochen den Huawei E3276 USB Stick.

Ich kann ca. 5 Minuten surfen, um dann keinen Verkehr mehr über den Stick zu bekommen. Die Verbindung zeigt an, dass sie up and running ist, aber es geht halt kein Verkehr mehr drüber...

Nach ca. 1h geht es dann wieder für 5 Minuten etc.

 

Habe das an meinem MacbookPro versucht, an einem Windows Notebook und direkt an meiner Fritzbox. Überall der gleiche Effekt.

 

Benutzt jemand diesen Stick und hat ähnliche Probleme?

 

Besten Dank für ein Feedback.

 

Gruss, Norbert


 

Wie gut ist den die Verbindung ins Natelnetz ?

Hast Du schon probiert den Stick über ein USB Verlängerungskabel anzuschliessen ?

 

Selber hatte ich in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme mit diesen Stick und habe mir dann den Hotspot unten beim Link angeschafft.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/devices/mobile-hotspot-zte-mf91-4...

 

oder der günstigere.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/devices/zte-roaming-mf-60-easy.ht...

 

Dieser Hotspot ist komplett unabhängig vom Betriebsystem, ob Windows oder Mac spielt keine Rolle mehr.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Puritscher
Level 1
3 von 4

Die Verbindung ist sehr gut. Mit dem IPhone an gleicher Stelle bekomme ich stabil mehr als 5 Mb/s.

Der USB stick hängt an der Fritzbox - mit dem gleichen Effekt.

mobilebyte
Level 1
4 von 4

Entweder dein Stick ist kaputt oder es stimmt was nicht mit deinem Anschluss. Melde dich doch bei der Hotline. Würde zuerst Stick tauschen lassen und dann dein Abo prüfen lassen.


Da du das Problem an verschiedenen Geräten hast, würde ich ein Problem auf deiner Seite ausschliessen.

Nach oben