• Geschlossen

Verbindungsabbrüche

rolf4424
Level 1
1 von 5

Seit einiger Zeit verliert mein Modem (von Swisscom) die Internetverbindung, einfach mal so. Niemand tut etwas; einfach weg. Dann hilft nur ein- oder mehrmaliges aus- und einschalten, bis die Verbindung wieder zustandekommt. Hat jemand auch so ein Problem?

4 Kommentare 4
krypton
Level 2
2 von 5

Ja, das kenne ich. Es könnte ein Problem mit der Leitung sein oder das Modem ist defekt. Am besten meldest du dich beim Support.

WalterB
Super User
3 von 5

@rolf4424 schrieb:

Seit einiger Zeit verliert mein Modem (von Swisscom) die Internetverbindung, einfach mal so. Niemand tut etwas; einfach weg. Dann hilft nur ein- oder mehrmaliges aus- und einschalten, bis die Verbindung wieder zustandekommt. Hat jemand auch so ein Problem?


 

Was ist es für ein Router ?

Ist das eine LAN oder WLAN Verbindung zum Router ?

Zeigen irgend welche LED Lämpchen beim Router eine Änderung wenn das Internet unterbricht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rolf4424
Level 1
4 von 5

Werde ich mal machen. Spannend: ich versuche den Internet-Zugang zu überprüfen und dann kommt das berüchtigte "Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. "

Es muss wohl an der Leitung liegen. Aber die Verbindung funktioniert, obwohl ein technisches Problem gemeldet wird???

WalterB
Super User
5 von 5

Noch zur Info, um die Verbindungsleistung in Deinem Routermenü zu überprüfen musst Du nicht ins Kundencenter gehen.

Man gibt beim Browser   192.168.1.1  ein, Name:  admin  und das Password wenn nicht vorhanden ist in Deinem Kundencenter zu finden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben