• Geschlossen

Verbesserungsvorschläge zu Bluewin E-Mail, Addressbuch und Kalender

ei8ht
Level 3
1 von 1

Hallo zusammen, 

 

ich vermisse bei Bluewin einige sehr wichtige Funktionen, gerade für ein Unternehmen welches sich gerne als Alternative zu anderen Cloudanbietern wie Apple, Google und Microsoft sieht. Hier drum meine Vorschläge: 

 

- Kontaktesync via CardDAV (dies auch in der InternetBox. Warum dies nicht schon längst integriert ist erschliesst sich mir nicht. Sogar eine Fritz!Box kann Kontakte aus Google Contacts synchen)

- Kalendersync via CalDAV

- besser Spamfilteroptionen (einge Blacklists, Whitelists, allenfalls mit Wildcard

- bessere E-Mail Sortiermöglichkeit und automatismen (emailadresse+stichwort@bluewin.ch -> dahinter dann ein Regelwerk was mit +stichwort gemacht werden kann/muss/soll -> Google hat sowas)

- Docsafe Anbindung von E-Mail (z.b um Dokumente direkt zu speichern, ohne die Mail weiterleiten zu müsen)

- Mycloud Anbindung von E-Mail (z.B um BIlder zu speichern)

- Dosafe sollte auch E-Mail Subject zu Label oder Ordner funktion bekommen

 

Wie gesagt, das sind nur ein paar Ideen. Vielleicht werden ja ein paar, besonders der *DAV Sync realisiert. Dies ist bisher der Hauptgrund, warum ich Bluewin-Mail nicht verwende. 

 

Freundliche Grüsse

 

ei8ht

Nach oben