Wie ich schon schrieb hab ich Vivo L
Hier die Daten:
Bei mir wird in der Nacht auf Montag was umgestelltz. Ich bin ja mal gespann wie es dann aussieht.
Momentan habe ich eine Leistund von 67600kbit/s und nach der Umstellung sollten es gemäss Swisscom 55000kbit/s sein.
Was ist hier falsch !!:smileymad:
Also es ist so, ein Anruf bei der Hotline und nach 4 Weiterleitungen habe ich Gewissheit, dass zwar ein schnellers Profil schon geschalten ist aber die Leitung erst ausgemessen wird.
Falls die Verbindung stabil bleiben sollte, wird die Geschwindigkeit dann auch effektiv hochgeschalten, so hat es mir der Swisscom Mitarbeiter erklärt.
Die Ausmessung kann bis zu 2 Wochen dauern, und ich soll das Modem solange nicht ausschalten.
Es scheint also alles in Ordnung. Bei der VDSL Schaltung damals habe ich die Mitteilung bekommen dass ich das Modem nicht ausschalten soll wegen dem Ausmessen, das war diesmal nicht der Fall.
So wie ich es erwähnt habe bei der Nachricht 38 ! :smileywink:
Ja ganz genau Walter. 😄
Ich war nur irritiert da ich keine Nachricht erhalten habe dass eine Messphase läuft und ich das Modem nicht ausschalten soll.
OK. Richtiger Tarif, richtige Werte, dann wird das schon. Viel Spass mit dem Speed.
Hi @wolewo
Hast Du den Checker benutzt? Wenn Ja, hast Du Deine Telefonnummer oder Adresse eingegeben. Adresse ist nicht so genau.
Wie jeder sehen kann, haben wir den Checker im August komplett umgebaut. Wir sind nun dran, die Datenqualität zu steigern und Fehler zu beseitigen. Daher kann es sein, dass im Moment die Anzeigen nicht 100% korrekt sind. Also abwarten. Wenn es wirklich weniger wird, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bitte über die Hotline gehen.
Grüsse
GuidoT
Wie schon irgenwo in einem anderen Thema besprochen, kann man mit der IP Telefonie nicht mit der Nummer beim Checker abfragen. Aber ich warte jetzt mal den Dienstag ab und dann würde ich mich bei der Hotline melden.
Mit der Telefonnummer funktioniert es jetzt.
Aber es gibt noch immer eine grössere Differenz zwischen Verfügbarkeit und Anzeige Internet-Box.
Vielleicht wurde Vectoring nicht erfasst ?
VERFÜGBARKEIT
INTERNET-BOX
Also bei mir funktioniert es nicht mit der Nummer.
Wenn du schon auf AllIP geschaltet bist, dann funktioniert es nicht mit der Telefonnummmer, dann brauchst du die NSN. Leider funktioniert der Trick via canlab Speedtest nicht mehr, um die NSN herauszufinden.
Vielleicht hat da sonst noch jemand ein Trick dazu....
Gruess, POGO 1104
Bei mir ging die Abfrage via Nummer die ersten Tage auch nicht. Danach aber gings wieder. Habe KEIN Multiline.
okeee, ich verwende halt gewohnheitsmässig den BBCS Checker, weil man dort noch die technische Bandbreite herauslesen kann.
Dort geht es (noch ?) nicht mit einer AllIP Telefonnummer...
Aber so wie es aussieht, hat sich mit dem neuen Public Checker die Nutzung des BBCS Checkers erledigt...
Ja ich habe Multiline.
Ok @Anonym habe PN gesendet.
Ok, es funktioniert nur bei einer Nummer, die nicht einmal die Hauptnummer ist.