• Geschlossen

Vectoring kommt!

bloupx
Level 1
41 von 85

Wie ich schon schrieb hab ich Vivo L

 

Hier die Daten:

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
Maximale Leitungsgeschwindigkeit
Upstream
16512 kbit/s
Downstream
77053 kbit/s
Leitungsdämpfung
Upstream
13.2 dB
Downstream
19.6 dB
Signal-Rausch-Abstand
Upstream
17.8 dB
Downstream
19.9 dB
 
Ja natürlich läuft nichts anderes währenddessen.

 

XT
Level 6
Level 6
42 von 85
Hast du den Router schon mal neu gestartet?
wolewo
Level 6
43 von 85

Bei mir wird in der Nacht auf Montag was umgestelltz. Ich bin ja mal gespann wie es dann aussieht.

Momentan habe ich eine Leistund von 67600kbit/s und nach der Umstellung sollten es gemäss Swisscom 55000kbit/s sein.

Was ist hier falsch !!:smileymad:

bloupx
Level 1
44 von 85

Also es ist so, ein Anruf bei der Hotline und nach 4 Weiterleitungen habe ich Gewissheit, dass zwar ein schnellers Profil schon geschalten ist aber die Leitung erst ausgemessen wird.

 

Falls die Verbindung stabil bleiben sollte, wird die Geschwindigkeit dann auch effektiv hochgeschalten, so hat es mir der Swisscom Mitarbeiter erklärt.

 

Die Ausmessung kann bis zu 2 Wochen dauern, und ich soll das Modem solange nicht ausschalten.

 

Es scheint also alles in Ordnung. Bei der VDSL Schaltung damals habe ich die Mitteilung bekommen dass ich das Modem nicht ausschalten soll wegen dem Ausmessen, das war diesmal nicht der Fall.

 

 

WalterB
Super User
45 von 85

 

So wie ich es erwähnt habe bei der Nachricht 38 ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
bloupx
Level 1
46 von 85

Ja ganz genau Walter. 😄

 

Ich war nur irritiert da ich keine Nachricht erhalten habe dass eine Messphase läuft und ich das Modem nicht ausschalten soll.

Anonym
47 von 85

OK. Richtiger Tarif, richtige Werte, dann wird das schon. Viel Spass mit dem Speed.

Anonym
48 von 85

Hi @wolewo 

 

Hast Du den Checker benutzt? Wenn Ja, hast Du Deine Telefonnummer oder Adresse eingegeben. Adresse ist nicht so genau.

 

Wie jeder sehen kann, haben wir den Checker im August komplett umgebaut. Wir sind nun dran, die Datenqualität zu steigern und Fehler zu beseitigen. Daher kann es sein, dass im Moment die Anzeigen nicht 100% korrekt sind. Also abwarten. Wenn es wirklich weniger wird, was ich mir nicht vorstellen kann, dann bitte über die Hotline gehen.

 

Grüsse

 

GuidoT

wolewo
Level 6
49 von 85

Wie schon irgenwo in einem anderen Thema besprochen, kann man mit der IP Telefonie nicht mit der Nummer beim Checker abfragen. Aber ich warte jetzt mal den Dienstag ab und dann würde ich mich bei der Hotline melden.

Anonym
50 von 85
Das war mal. Gib Deine Nummer ein und los gehts.
WalterB
Super User
51 von 85

Mit der Telefonnummer funktioniert es jetzt.

Aber es gibt noch immer eine grössere Differenz zwischen Verfügbarkeit und Anzeige Internet-Box.

Vielleicht wurde Vectoring nicht erfasst ?

 

VERFÜGBARKEIT

 

verfügbarkeit.JPG

 

INTERNET-BOX

 

internet-box-speed.JPG

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
wolewo
Level 6
52 von 85

Also bei mir funktioniert es nicht mit der Nummer.

 

Zwischenablage01.jpg

POGO 1104
Super User
53 von 85

Wenn du schon auf AllIP geschaltet bist, dann funktioniert es nicht mit der Telefonnummmer, dann brauchst du die NSN. Leider funktioniert der Trick via canlab Speedtest nicht mehr, um die NSN herauszufinden.

Vielleicht hat da sonst noch jemand ein Trick dazu....

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
rene.borer
Level 5
54 von 85
hallo wolewo

bei mir funktioniert es auch nicht mit meiner telefon-nummer. hast du allenfalls auch multiline?

lg rené

ps bei mir funktioniert auch io@home immer noch nicht. anscheinend wegen multiline.
bloupx
Level 1
55 von 85

Bei mir ging die Abfrage via Nummer die ersten Tage auch nicht. Danach aber gings wieder. Habe KEIN Multiline.

Anonym
56 von 85
Es geht auch mit All IP - Nummern. Könnt Ihr mir per PN Eure Nummern senden, dann lasse ich prüfen, was noch nicht funktioniert.
POGO 1104
Super User
57 von 85

okeee, ich verwende halt gewohnheitsmässig den BBCS Checker, weil man dort noch die technische Bandbreite herauslesen kann.

http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/anschluesse/broadband-connectivity-servicesbbcs/broadba...

 

Dort geht es (noch ?) nicht mit einer AllIP Telefonnummer...

 

Aber so wie es aussieht, hat sich mit dem neuen Public Checker die Nutzung des BBCS Checkers erledigt...

keep on rockin'
keep on rockin'
wolewo
Level 6
58 von 85

Ja ich habe Multiline.

Ok @Anonym habe PN gesendet. 

Anonym
59 von 85
Probiere mal die anderen Nummern.
wolewo
Level 6
60 von 85

Ok, es funktioniert nur bei einer Nummer, die nicht einmal die Hauptnummer ist.

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Nach oben