• Geschlossen

VPN verbindung zwischen Internetbox und Centrino Business

Michel_73
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

 

Ich versuche eine VPN Verbindung (Tunel) zwischen Internet-Box plus (Zuhause) und Centrino Business im Büro zu erstellen. Leider finde ich nicht heraus wie das gehen könnte. 

 

Danke für die Unterstützung

Michael

2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Nein. Du musst zu Hause auch einen Centro Business hinstellen wenn du ein Site to Site VPN mit Swisscom Hardware erstellen möchtest.
Ansonsten stellst du hinter beide Geräte eine eigene Firewall.

 

 

Korrektur. Site to Site VPN wurde auch mit anderen Firewalls getestet, aber nicht von mir 🙂

http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Dunros
Level 2
3 von 3

Hi

 

bin zwar IT unkompatibel aber bei mir zu Hause mussten wir dafür auf den Business Router wechseln, damit funktioniert es nun einwandfrei.

 

cheers

Nach oben