• Geschlossen

VPN-Verbindung zur Fritz!Box

master_of_mac
Level 2
1 von 7

Hallo zusammen

 

Habe mir eine VPN-Verbindung zu meiner Fritz!Box 7270 eigerichtet, mit dem Gedanken, im Ausland über das Internet Schweizer TV zu sehen.

 

Wird das funktionieren das zB den Wilmaa.com-Servern so die (Schweizer) IP meiner Fritz!Box angezeigt wird, damit ich wilmaa sehen kann?

 Love my Mac 
 Love my Mac 
6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Es kann funktionieren, dein ADSL Upload ist aber eher grenzwertig.

 

Bei der VPN Konfiguration einfach folgenden Punkt noch aktivieren.

vpn-roadwarrior-redirect-witzbox_2012-08-18_21-14-33.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
master_of_mac
Level 2
3 von 7

das heisst der ganze datenverkehr geht direkt über meine ADSL-Leitung (4608/640) zuhause?

zu hause ist es kein problem mit dem wilmaa, selbst wenn 3 rechner gleichzeitig webTV streamen.

 Love my Mac 
 Love my Mac 
Tux0ne
Level 9
4 von 7

Ja. Der Datenverkehr geht dann über deinen Anschluss. (Was rein kommt muss auch wieder raus) Dieser hat aber nur einen 640er Upload. Zu beachten ist sicher die Gesamtstrecke. Aber dein Upload ist schon mal nicht so üppig und bereits der erste Flaschenhals.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
master_of_mac
Level 2
5 von 7

kann ich vpn auch so einrichtien das dem wilmaa-server nur die schweizer IP vorgespielt wird?

ohne das der ganze datenverkehr über die leitung zuhause geht.

 Love my Mac 
 Love my Mac 
Tux0ne
Level 9
6 von 7

Nein das geht nicht.

Dein Notebook oder was auch immer routet entweder direkt zu einem Server oder über das VPN oder einen Proxy. Der Rückweg ist quasi aber immer der selbe. Der Server, zB Wilmaa beantwortet die Anfrage wieder dem, der sie gestellt hat. Also deinem Notebook, deinem VPN Gateway oder einem Proxy.

Ein VPN ist ein Tunnel und noch kein Wurmloch.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
master_of_mac
Level 2
7 von 7

okey danke sehr.

mal sehen ob das funktioniert 🙂

 

 Love my Mac 
 Love my Mac 
Nach oben