abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

VPN Tunnel

Contributor
1 von 12
Hallo,
Habe 2.0 Router von Swisscom und dahinter geschaltet den Asus Router RT AC3200. Würde gerne VPN wie "hide my ass" benutzen. Kann ich das auf dem Asus installieren, oder muss ich das auf dem Swisscom Router machen, da Asus dahintergeschaltet ist. Wenn nicht auf dem Asus, ginge das auch auf dem Swisscom Router?

Danke
11 Kommentare
Super User
2 von 12

@Goldmember089 schrieb:
Habe 2.0 Router von Swisscom....

kenne keinen Swisscom 2.0 Router.

Die aktuellen Swisscom Router heissen "Internetbox". Es gibt eine Standardausführung (ohne Display) und eine Plus-Ausführung (mit Display). Die Plus Ausführung hat einen eingebauten VPN-Server.

keep on rockin'
Contributor
3 von 12
Hallo, ja, habe einen kleinen Screen auf dem ich ein paar infos ablesen kann, sprich ich könnte den vpn dort einrichten? Gibt's dafür eine Anleitung?
Highlighted
Super User
4 von 12
Super User
5 von 12
Die geforderte und die mögliche VPN Verbindung haben aber auch rein gar nichts miteinander zu tun.
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
6 von 12
Hallo, ich will nicht via VPN mich nach Hause linken, sondern VPN nutzen um lokalen Content meines Heimatlandes sehen.

Super User
7 von 12

Genau das kann die Witzbox 2.0 nicht 😉

Was du bräuchtest ist ein Router mit freier oder halbwegs freier Software.

https://support.hidemyass.com/hc/en-us/articles/202720956-Router-VPN-configuration-Getting-started

 

Falls es aber nur um einen Client geht bei welchem sich direkt der VPN Tunnel einrichten lässt, brauchst du keinen Router dazu. Aber vermutlich handelt es sich ja um ein Smart Device wo dies eben nicht möglich ist...

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
8 von 12

Hallo,

ich habe ja einen Asus 3200 der das kann, aber der ist hinter dem swisscom geschalltet, geht das trotzdem?

 

Merci

Super User
9 von 12

Sofern du deinen Asus Router als Router verwendest und nicht nur im AP Betrieb, sehe ich nichts was dem im Wege stehen würde.

Ohne das ich jetzt da gross nach Details suche, wird dein Router vermutlich eine neuere Version von AsusWRT haben, womit da zu Hide my Ass ein OpenVPN Tunnel empfohlen wird.

Es hat dazu auf der Hide my Ass Seiten Anleitungen.

 

https://support.hidemyass.com/hc/en-us/articles/204449557-Asus-VPN-Client-Setup-Original-firmware-

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Contributor
10 von 12

Hallo,

wenn ich den Asus benutze, was ist mit der Internet BOX, ist nicht die die v erbindung herstellt und somit die IP adresse.... oder verstehe ich da was falsch?

hier ist mein momentanes Setting:

habe zur Zeit eine Swisscom InternetBox PLUS und dahinter einen Asus3100 router (fuer Wifi). Ich wuerde jetzt gerne VPN betreiben, bin bei VPNexpress und habe folgendes Problem:

Wenn ich es auf dem Asus einstelle hilft es nix, denn der Swisscom Router hat ja schon die IP und da der ASUS dahintergeschaltet ist, bringt das nix... korrekt?

Daher habe ich meiner Meinung 3 Moeglichkeiten:

1. Ich versuche VPN auf dem Swisscom router zu installieren.... geht das?

2. Ich schmeiss den Swisscom router raus und log mich via Asus mit VPN setting zu Swisscom rein.... wie geht das?

3. Konfiguriere den ASUS im Bridge modus und mache irgendwelche Ports aus?

 

Welche der optionen waere besser und wie geht das dann?

Contributor
11 von 12
Contributor
12 von 12

Hallo,

habe ich jetzt ein wenig reingefuchst... mein Asus läuft leider im Access Point Mode... kann man dann VPN benutzen?

 

@Tux0ne

 

Danke