Die wichtigsten Tools konnte ich über no ip innert 2 min umstellen, aber bei mir laufen x tools über die swisscom ddns…. alles umstellen dauert leider länger. Jede config anpassen, jedes bookmark, jedes rdp… Viele meiner tools laufen leider nur auf einen DDNS und verbinden darüber (Storj etwa). Ich habe hier 6 Storj nodes am laufen - also 6 mal umstellen, auf jeden Raspi SSH rein, stoppen, config ändern…
Hoffe der Swisscom ddns kommt zurück. Immerhin lief es ohne Problem für 5 oder 6 Jahre, sonst muss ich wohl auf eine Paid-lösung wechseln, welche zuverlässig läuft. Immerhin ist es ja ein gratis Service, man sollte also nicht zuviel meckern. Für mich war das aber ein Grund bei Swisscom zu bleiben.
Villeicht wurde auch einfach der Service abgestellt - ohne über die Kunden nachzudenken?
Mal schauen ob morgen wieder etwas geht, sonst muss ich den Rest alles umstellen 😞
Edit: Ich bin vor Jahren auf die Swisscom DDNS umgestiegen von DynDNS auf meinem DD-WRT FW Router, da Swisscom eine “Haus Lösung” bietet (DynDNS war damals noch umsonst). Seit damals hat es einwandfrei funktioniert. Deswegen war ich bisschen frustriert gerade, speziell weil bei jedem IB 3 update irgendwas schief läuft. Einmal laufen die statischen routen nicht mehr, einmal geht der DDNS nicht mehr, einmal sind die internen Netwerke tot… Langsam frage ich mich was mir da geliefert wurde…