abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

VDSL - anderes Modem als Centro Grande/Picolo??

Novice
1 von 7

Da bald unser Internet Anschluss auf VDSL umgestellt wird aber ich keine Lust habe mich mit dem Centro Grande oder Picolo ab zu geben, wollte ich wissen obs noch andere Alternativen ausser AVm und Zyxel gibt?

 

Am liebsten wäre mir ein Gerät welches die Funktionen meines Netgear DG834GT  (DynDNS weiterleitung, volle Port konfigurierung, konfigurierbare NAT, W-LAN Access Point) hat aber nicht so zickig ist wie das Centro Grande.

Einige meiner Freunde besitzen das Centro Grande schon und berichten von abstürzen und das sie keine TeamSpeak oder Gameserver mehr ins Netz stellen oder teilweise nicht mit der PS3 Gamen können.

6 Kommentare
Super User
2 von 7

du hast die Varianten (AVM und Zyxel) bereits genannt.

 

Vorschlag: nimm den kostenlosen Piccolo, bridge in zu einem reinem VDSL Modem und hänge dahinter einen Breitbandrouter deines Vertrauens, z.B. Netgear WNR3500L oder sowas ähnliches, je nach deinen Anforderungen. Das ist so die ziemlich flexibelste und kostengünstigste Lösung.

 

2 kleine Nachteile: du hast 2 Geräte - und nicht direkt Swisscom-TV tauglich, sofern das ein Thema ist

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Novice
3 von 7

den Nachteil wegen Swisscom TV ist mir relativ egal und ob ich nun 1 oder 2 Geräte habe macht mir auch nichts, solange ich dadurch nicht eingeschränkt werde z.b. wegen ports die sich nicht öffnen lassen.

 

Vielen Dank für den Tip, ich werde das mal probieren.

Export Pro
4 von 7

Auf dem Cenrtro lassen sich alle Ports öffnen. Via Telnet oder Admin-GUI (bei Pirelli) hast du alle Möglichkeiten die du brauchst. Nur das HTML-GUI ist für den DAU-Einsatz optimiert.

Editiert
Highlighted
Contributor
5 von 7

Wegen etwas kann ich dich schon beruhigen.

Ich habe auch den Centro Grande und kann Problemlos online spielen auf der PS3. Ich habs einfach manuell verbunden. Soviel ich weiss macht aber auch nur der Centro Grande von Pirelli (?) keine Probleme mit der PS3.

Wie es mit Teamspeak etc. aussieht weiss ich nicht.

Novice
6 von 7

ich habe heute das Centro Grande bekommen und angeschlossen, sorry aber das ist doch wohl kein Modem?

 

Ich habe ehrlichgesagt keinen Bock jede Einstellung per Telnet zu ändern nur weil das GUI mir zu wenig Möglichkeiten gibt, auch hat sich die Mühle nach 15 Minuten aufgehängt und wollte auch nach mehreren neustarts nicht mit meiner PS3 spielen oder per Battlecom oder FTP auf einen Server verbinden.

 

Bis morgen hab ich noch meinn altes Netgear dran und in der Zwischenzeit schau ich mir die Zyxel/AVm Alternativen an....

Export Pro
7 von 7

schau dir das mal an:

 

http://scs.lithium.com/t5/Diskussionen-und-Feedback-zu/PPPoE-passthrough-mit-dem-Centro-Grande/td-p/...

 

Post von TuxOne zur Freischaltung des Admin-GUI.

Nach oben