Ja ADSL, das 10ner
Adsl gibts nur bis 5
Ich würde die Hotline kontaktieren. Mal sehen was die erkennen können.
Es scheint ein lokales Problem zu sein.
lg elchoer
Ok, scheint bei der Umstellung auf das 10ner Abo auch auf VDSL umgestellt worden zu sein.
Das Problem ist wirklich auffällig Abends und v.a. so nach 22 Uhr... und es sind nicht nur US Server, sondern auch schweizer...
Was hast du den für DSL Messwerte?
So was hier:
Messwerte
Geschwindigkeit | Upstream | 11016 kbps |
Downstream | 33030 kbps | |
Leitungsdämpfung | Upstream | 31.9 dB |
Downstream | 30.5 dB | |
Signal-Rausch-Abstand | Upstream | 10.3 dB |
Downstream | 16.8 dB |
Alles im Grünen Bereich... Im Moment besteht das Problem aber auch nicht.
Upstream | 11016 kbps | |
Downstream | 33030 kbps | |
Line attenuation | Upstream | 21.4 dB |
Downstream | 20.3 dB | |
Signal-to-noise ratio | Upstream | 15.3 dB |
Downstream | 11.4 dB |
Wie bist du mit dem Router verbunden?
Wo hast du eigentlich den Speedtest gemacht?
lg elchoer
Über WLAN. Zu normalen Zeiten komme ich gut auf die 10 MBit.
Die Resultate sind von speedtest.ch, bei speedtest.net mit beliebigem Server sehen sie aber nicht besser aus.
Im Moment ist es gerade wieder gut, mal schauen wies in ner Stunde aussieht...
Messungen mit WLan sind primär nichts wert, also miss erstmal direkt am Kabel. Danach kann man dann schauen, wie man dein WLan optimieren kann, zb. mit Kanalwechsel. Ich bin mir recht sicher, dass es bei dir am WLan scheitert.
@UCBarkeeper schrieb:Messungen mit WLan sind primär nichts wert, also miss erstmal direkt am Kabel. Danach kann man dann schauen, wie man dein WLan optimieren kann, zb. mit Kanalwechsel. Ich bin mir recht sicher, dass es bei dir am WLan scheitert.
Wie *UCBarkeeper* oben erwähnt kann WLAN selber ein Problem haben, unabhängig vom Router. mit dem Tool unten beim Link kannst Du nachschauen ob noch mehrere WLAN mit dem gleichen Kanal in Deiner Nähe sind, auch am Abend wenn es Probleme gibt.
http://www.metageek.net/products/inssider/
Walter
Ich hab ein solches Tool auf dem Handy, laut diesem benutze ich den optimalen Kanal.
Trotzdem laden im Moment zB Videos von vimeo.com elends langsam.
Der Speedtest (.ch) sieht aber gut aus im Moment, der Speedtest mit amerikanischen Servern eher mittelmässig, was dort auffällt ist v.a., dass die Übertragungsrate nicht konstant bleibt sondern stark schwankt in den ~10sek. in denen sie getestet wird.
Hallo Zäme
Ich habe bei mir auch einige Tests gemacht. Wie auch mit der Centro so mit der Fritz 7390 keine Probleme.
Achtung die die VDSL haben bitte nicht mit Speedtest.ch Speed messen. Habe gemerkt, dass diese Werte überhaupt nicht stimmen!
Hier meine Ergebnisse:
http://www.speedtest.net/result/1794599981.png
Gerade wieder so eine Phase... der Verlauf während des tests sieht so aus:
wieso löst swisscom das Problem nicht obwohl es schon zig mal gemeldet wurde? Ich Habe diese lahmen Speedwerte nun schon seit mehr als 3 monaten!!!!
@taner
"wieso löst swisscom das Problem nicht obwohl es schon zig mal gemeldet wurde? Ich Habe diese lahmen Speedwerte nun schon seit mehr als 3 monaten!!!!"
==> am besten mach dir darüber keine Gedanken mehr! Swisscom ist im Problemen vertuschen mit Abstand die Nr. 1 !!!!
@RatSuchender schrieb:
==> am besten mach dir darüber keine Gedanken mehr! Swisscom ist im Problemen vertuschen mit Abstand die Nr. 1 !!!!
Ob sie die Nummer 1 dabei sind, weiss ich nicht. Ich kann dir nur sagen, dass sie nicht alleine sind. Mein Swisscom Internet funktioniert einwandfrei, nur halt generell etwas langsam, weil ich einen Kilometer vom DSLAM entfernt wohne. Immerhin sind die Durchsatzwerte stabil.
Die Konkurrenz mit dem TV-Kabel kann momentan zu keiner Zeit die versprochenen Werte liefern. Zum Teil nicht einmal annähernd. Deren Netz ist total überlastet. Ein Ausbau steht dort kurz bevor, aber ich habe ernsthafte Zweifel daran, dass dieser mehr als nur kurzfristig helfen wird...
(Ich habe momentan beide Zugänge.)
@taner schrieb:wieso löst swisscom das Problem nicht obwohl es schon zig mal gemeldet wurde? Ich Habe diese lahmen Speedwerte nun schon seit mehr als 3 monaten!!!!
Was steht den im Routermenu unter Verbindungsinformationen und wie ist der PC mit dem Router verbunden ?
Walter
Weil man nach Rund 280 Post's wieder soweit ist, dass man nicht weiss wovon der andere oder man selber spricht, that's it.
Also
Ich habe folgende Tests gemacht:
Abo: Vivo Tutto *****
Speedabo: 50000 / 5000
Technologie: VDSL DHCP (Kupfer)
Router: Getestet mit Centro Grande (Pirelli und Motorola) und Fritzbox 7390. Keine Unterschiede.
Browser: Firefox
Hardware: Macbook Pro mit Wifi gemessen
Server Schweiz:
Germany:
USA:
Honolulu:
Japan:
Also wenn man sich das ganze anschaut, dann habe ich gemerkt, dass ich nach Japan, China etc eine sehr laahme Leitung habe. USA ok.
Aber ob das ein Swisscom Problem ist? Bezweifle ich.
Hallo
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich bin nicht gerade spezialist in Internetdingen..
Habe vor 1-2 Monaten ein Upgrad von DSL (5000er) auf Infinity 20000er gemacht um eine bessere / schnellere Download Upload rate zu haben. Das Internet war mir einfach zu langsam..
Problem: Ich finde es jetzt noch langsamer als zuvor.. Seiten dauern teils über 5 Sekunden bis si offen sind, bei der Playstation habe ich auch meist eine langsamere Leitung als ein Kollege und der hat "nur 10000er Abo".
Beim Verbindungtest auf der Seite "CNLAB" stand Download 5437kbit/s und Upload 2o92kbit/s
Sollten diese nicht viel höher sein? Oder liege ich falsch?