• Geschlossen

VDSL-Verbindung zu langsam

Tux0ne
Level 9
241 von 295

Schon klar das dies so kommen musste.

Eigentlich konnte ich mir nur vorstellen das die Swisscom viele Unterbrüche festgestellt hat, so das sie nochmals einen Techniker schicken wollten.

 

CNLAB funktioniert übrigens wieder wie er sollte. Zeigt also den Service Speed an und nicht mehr den Access Speed welchen du auch im Router siehst, ergo ist dein Service Profil noch immer falsch eingestellt. Hotline anrufen, du hast 30/3 zugute.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
taner
Level 2
242 von 295

 

________________

 

Testfile

________________

 

theImp
Level 1
243 von 295

Bei mir ists gerade sehr nervig schwankend... surfen unmöglich.

 

http://www.abload.de/image.php?img=speed0metermgxt2.jpg

 

so gings weiter:

 

February 7th, 2012 2:49am806.5 kbps
February 7th, 2012 2:49am424 kbps
February 7th, 2012 2:49am1425.4 kbps
February 7th, 2012 2:48am2822 kbps
  
  
  
  
  

 

 

cal3ido
Level 1
244 von 295

Kleines Update von mir:

 

In der Zwischenzeit wurde nun meine Leitung vom Hauseingang in die Wohnung erneuert. Ein schönes neues

verdrilltes Kabel hab ich jetzt....aber:

 

Die Geschwindigkeit ist immer noch bei ca. 21000, dafür hab ich jetzt gemäss Support keine Bridge Tabs mehr auf der Leitung. Trotzdem kann sich kein Techniker erklären, warum nicht mehr Speed ankommt.

 

Ich habe daraufhin mal mit einer FritzBox 7390 getestet, vielleicht liegts ja am Centro. Resultat: 21000.

Was mich hier etwas stutzig gemacht hat, waren die Werte in der FritzBox:

 

Aktuelle Datenrate: 44056 / 11013

 

Ist die aktuelle Datenrate das, was effektiv bei der FritzBox ankommt? Ergo wäre das Problem ja irgendwo zwischen Router und meinem Mac (via LAN verbunden). Irgendwie kann ich das aber nicht glauben, da ich vor 1 Monat mit dem gleichen Mac und dem gleichen Kabel noch 50000 bei cablecom gezogen habe.......

Jüre
Super User
245 von 295

@cal3ido:

Welche FW hast Du auf der FB?

Eventuell die“ Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses“  bei der FB auf manuell?

Denke aber nicht, wenn der  Centro auch nicht mehr hergibt.

Vermute, bei Deinem Anschluss ist ein 20`000/2`000 Benutzter Profil geschalten anstelle von einem 30`000/3`000.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
246 von 295

@taner schrieb:

 

________________

 

Testfile

________________

 


Der Link oben von der Graphik in diesem Tread wird vom NOD32 als Phishing erkannt.

Wenn man bei *Google* unter Phishing diesen Link eingibt erscheinen jede Menge Info darüber !!

 

pising.JPG

 

 

 

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
taner
Level 2
247 von 295

lol ?

keine ahnung warum aber anscheinend wurde die seite xup.in gehackt

 

EDIT: ausserdem hat es nichts mit dem von mir geposteten bild zu tun, sondern der Server von xup.in wurde gehackt, hab jetzt nochmal im google nachgeschaut mit diesem link von mir

www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10784182 und es findet NICHTS!

cal3ido
Level 1
248 von 295

ich hoffe jetzt mal nicht, dass ca. 5 verschiedene supporter alle falsch nachgesehen haben und ich kein 30000/3000 profil geschaltet habe.

 

ausserdem habe ich zwar "nur" 21000 download, dafür fast 6000 upload!????!

 

Nachtrag: Was ich gerade bemerkt habe: Wenn ich TV schaue und dann den Speedtest mache, habe ich exakt die gleiche Geschwindigkeit wie ohne TV.....das ist doch auch nicht normal oder?

Editiert
Jüre
Super User
249 von 295

@cal3ido schrieb:

Nachtrag: Was ich gerade bemerkt habe: Wenn ich TV schaue und dann den Speedtest mache, habe ich exakt die gleiche Geschwindigkeit wie ohne TV.....das ist doch auch nicht normal oder?


 

Doch, das ist normal bei Deinem  44/11 Profil.

Du solltest auch den vollen Speed von 30`000‘ bekommen, wenn TV 2 Streams (SD/HD) gezogen werden.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
250 von 295

Doch ist normal.

Du hast ein 40000kBit/s er Profil. Wenn du einen SD Stream ziehst sind das ca 4000kBit/s ein HD Kanal braucht ca 8000kBit/s.

 

40000 kBit/s

-4000 kBit/s

-8000 kBit/s

=28000 kBit/s

 

Sommit kannst du noch mit 28000 Herunterladen.

 

http:/http://www.swisscom.ch/de/wholesale/produkte/broadband-connectivity-servicesbbcs/xdsl-informat...

 

lg elchoer

 

WalterB
Super User
251 von 295

@taner schrieb:

lol ?

keine ahnung warum aber anscheinend wurde die seite xup.in gehackt

 

EDIT: ausserdem hat es nichts mit dem von mir geposteten bild zu tun, sondern der Server von xup.in wurde gehackt, hab jetzt nochmal im google nachgeschaut mit diesem link von mir

www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10784182 und es findet NICHTS!


Das ist die Nachricht vom ESET (NOD32) Support.

 

Es scheint sich um einen Filehoster zu handeln. ESET blockt die Adresse, weil über URLs dieses Providers oftmals Malware eingelinkt wird (es muss sich in diesem Fall nicht um Malware handeln - die Adresse wird geblockt, weil es schon häufiger vorgekommen ist).

 

Normal kann man hier im Support-Community direkt die Bilder vom eigenen PC abholen und hier einfügen.

Also ohne das man einen Filehoster braucht.

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cal3ido
Level 1
252 von 295

ok, das klingt ja alles super. erklärt aber immer noch nicht, wo die vermissten 10000 sind....

 

An die FritzBox-Besitzer:

 

Sind bei Euch die im Speedtest gemessene Geschwindigkeit und die "Aktuelle Datenrate" vom DSL-Info-Menü gleich hoch?

Jüre
Super User
253 von 295

@cal3ido schrieb:

An die FritzBox-Besitzer:

 

Sind bei Euch die im Speedtest gemessene Geschwindigkeit und die "Aktuelle Datenrate" vom DSL-Info-Menü gleich hoch?


 

Nein. Dieser Wert Zeigt auch das Anschluss Profil an. Bei Dir nehme ich an 44056/11013.

 

Denn Speed legt das Service Profil fest und wird dann auch via Speedtest gemessen. Dies sollte eben min. 30000 bei Dir sein.

 

Schau mal hier.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
cal3ido
Level 1
254 von 295

ok danke, dann muss ich den fehler wohl doch nicht bei mir suchen....

 

ich dachte nun zuletzt, dass 

 

max. dslam-rate = access speed

aktuelle datenrate = service speed

 

aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann betreffen beide werte das access profil und

das service profil wird von der fritzbox gar nicht ausgewiesen.

 

Danke!!!

Jüre
Super User
255 von 295

@cal3ido schrieb:
ok danke, dann muss ich den fehler wohl doch nicht bei mir suchen....

 

aber wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann betreffen beide werte das access profil und

das service profil wird von der fritzbox gar nicht ausgewiesen.



Denke nicht und Richtig.

 

Hoffe, Du hast keine Rechnung für die neue Telefonzuleitung bekommen oder sie noch nicht beglichen.

Solange der Speed noch nicht stimmt, obwohl die technischen Voraussetzungen gegeben sind, würde ich mich weigern, diese zu bezahlen.

 

 

Gruss Herby

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
RatSuchender
Level 2
256 von 295

Hey Leute

 

Vor einiger Zeit habe ich mit grosser Freude in das Forum gepostet das zumindest bei mir alles wieder normal läuft, sprich, Rapidshare und Netload saugen wieder mit normaler Geschwindigkeit.

 

Leider habe ich mich viel zu früh gefreut!

 

Ich habe nun rausgefunden, das zwischen 12.00 - 24.00 Uhr beide Dienste, also RS und Netload katastrophal laufen. In den Stunden von 24.00 und 09.30 läuft es normal, also mit der normalen Geschwindigkeit, danach flacht es wieder extrem ab.

 

Habt Ihr auch noch solche Problem?

Mir kommt es so rüber, als würde die Swisscom meine Geschwindigkeiten zwischen 12.00-24-00 mit Absicht drosseln. Könnte da was drannen sein? Wie sieht es bei Euch aus?

 

Grüsse

 

 

cal3ido
Level 1
257 von 295

Und noch ein letztes Update von mir:

 

Die SC wollte morgen nochmals einen Techniker vorbeischicken. Heute Abend hat er angerufen und gesagt, ich solle nochmals einen Speedtest machen. Siehe da, Zauber Zauber: 32000/4000.

 

Ich habe ihn dann gefragt, wo denn der Fehler lag. Antwort:

 

Ich habe eine Speedanpassung veranlasst. Ihre Messwerte sind ja auch mit 30000/3000 sehr gut.

 

Ich rekapituliere:

 

- 1. Techniker vor Ort: Neue digitale Dose montiert.
- 2. Techniker vor Ort: "Lassen Sie die Hausverkabelung erneuern" - GEMACHT!
- Telefon-Supporter Nr. 1 - 6: "Ich verstehe das nicht, ihre Leitung ist total sauber und sie haben Traumwerte"

- 3. Techniker: "Na ich hab einfach den Speed raufgesetzt"

 

Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bin immer noch Cablecom-Kunde......und wer bitteschön bezahlt jetzt die Neuverkabelung?

tschons
Level 4
258 von 295

@cal3ido schrieb:

Und noch ein letztes Update von mir:

 

Die SC wollte morgen nochmals einen Techniker vorbeischicken. Heute Abend hat er angerufen und gesagt, ich solle nochmals einen Speedtest machen. Siehe da, Zauber Zauber: 32000/4000.

 

Ich habe ihn dann gefragt, wo denn der Fehler lag. Antwort:

 

Ich habe eine Speedanpassung veranlasst. Ihre Messwerte sind ja auch mit 30000/3000 sehr gut.

 

Ich rekapituliere:

 

- 1. Techniker vor Ort: Neue digitale Dose montiert.
- 2. Techniker vor Ort: "Lassen Sie die Hausverkabelung erneuern" - GEMACHT!
- Telefon-Supporter Nr. 1 - 6: "Ich verstehe das nicht, ihre Leitung ist total sauber und sie haben Traumwerte"

- 3. Techniker: "Na ich hab einfach den Speed raufgesetzt"

 

Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich sagen ich bin immer noch Cablecom-Kunde......und wer bitteschön bezahlt jetzt die Neuverkabelung?


Die wirst du wohl selbst bezahlen müssen zu mehr als 70 Prozent würde ich sagen du hättest diesen Speed erst gar nicht bekommen ohne deine neu Installation da sie warscheinlich eh mit BT's ect. versehen war! Und wenn es gut kommt war da noch ein I83 Draht drin! Je nach dem wärst du wohl nie dahin gekommen wo du jetzt hingekommen bist und fehler wirst du bestimme auch keine mehr haben!

Wenn meine Bemühung zur Lösung verschaffen hat, würde ich mich freuen einen weissen Stern zu erhalten.
Wenn meine Bemühung zur Lösung verschaffen hat, würde ich mich freuen einen weissen Stern zu erhalten.
theImp
Level 1
259 von 295

Wiedermal echt grauslig im Moment. Ich glaube ich werde auch mal die Hotline bemühen müssen.

 

Testresultate von speedtest.ch

 

February 16th, 2012 12:42am4766.1 kbps
February 16th, 2012 12:41am234.2 kbps
February 16th, 2012 12:40am1454.4 kbps
February 16th, 2012 12:40am946.2 kbps
February 16th, 2012 12:39am3736.7 kbps
February 16th, 2012 12:39am2140.2 kbps
February 16th, 2012 12:39am4562.1 kbps
February 16th, 2012 12:39am3375.4 kbps
February 16th, 2012 12:39am150.9 kbps
XT
Level 6
Level 6
260 von 295

Du hast aber adsl oder?

Nach oben