• Geschlossen

VDSL-Verbindung zu langsam

POGO 1104
Super User
181 von 295

@Walter Buergin schrieb:

Habe heute wieder einmal um 13.00h vom Microsoft TechNET Daten runtergeladen und es war Tip Top.

 


stehen deren Server nur in Nordamerika oder habe die noch Mirrors "around the world" ?

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
182 von 295

stehen deren Server nur in Nordamerika oder habe die noch Mirrors "around the world" ?

 

Habe es noch nie so genau verfolgt, jedenfalls seid mehreren Wochen konnte man praktisch von ca. 11.00h nicht mehr normal Downloaden, nur um die 04.00h - bis ca. 09.00h .

 

Es kann gut möglich sein das die Server in Irland stehen, weil von dort werden ja auch die TechNet ABO verkauft, ist aber nur eine Vermutung.

 

Jedenfalls vorläufig stimmen die Leistungen wieder.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
183 von 295

http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/latest/latest_1024_0171.mpg

 

Aktuell 80-100KiB/s, heute morgen 30-50KiB/s, in der Nacht manchmal bis 300KiB/s

Früher war das nie unter 4MBit/s, in der Regel mit voller Bandbreite.

WalterB
Super User
184 von 295

Also der NASA Link geht realtiv schnell auf ohne mpg Datei.

 

http://sdo.gsfc.nasa.gov/ 

 

Was mich verwundert das es beim Windows 7 ein wenig länger geht als beim iMAC Lion ?

WIN 7 mit IE9 und iMAC Lion mit Firefox.

Jedenfalls beim aufrufen der mpg Datei habe ich abgebrochen da bei beiden System der Kreis dreht und dreht.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
185 von 295

@eremit schrieb:

http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/latest/latest_1024_0171.mpg

 

Aktuell 80-100KiB/s, heute morgen 30-50KiB/s, in der Nacht manchmal bis 300KiB/s

Früher war das nie unter 4MBit/s, in der Regel mit voller Bandbreite.


 

Habe da grade mit 3 MByte/s geladen.

 

Anonym
186 von 295

@UCBarkeeper schrieb:

Habe da grade mit 3 MByte/s geladen.

 



Aha, das ist interessant. Also doch kein Problem das alle betrifft? In den letzten Wochen bin ich auf dem NASA-Server nie über 400KiB/s gekommen. An meiner Installation liegt es nicht; europäische Server sind mit der vollen Bandbreite erreichbar.

POGO 1104
Super User
187 von 295

@eremit schrieb:

http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/latest/latest_1024_0171.mpg

 

Aktuell 80-100KiB/s, heute morgen 30-50KiB/s, in der Nacht manchmal bis 300KiB/s

Früher war das nie unter 4MBit/s, in der Regel mit voller Bandbreite.


550KB/s über green.ch

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
188 von 295

Habe jetzt einfach beim WIN7 PC mal ca. 2 Minuten gewartet und dann war das Video da.

 

UCBarkeeper schrieb:

Habe da grade mit 3 MByte/s geladen.

 

Wie und mit was hast Du den Speed gemessen ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DigitalDude2011
Level 3
189 von 295

@UCBarkeeper schrieb:

@eremit schrieb:

http://sdo.gsfc.nasa.gov/assets/img/latest/latest_1024_0171.mpg

 

Aktuell 80-100KiB/s, heute morgen 30-50KiB/s, in der Nacht manchmal bis 300KiB/s

Früher war das nie unter 4MBit/s, in der Regel mit voller Bandbreite.


 

Habe da grade mit 3 MByte/s geladen.

 


Ich bekomme es mit 180kByte/s, über einen Download Manager mit 10 Segmenten parallel jedoch mit Full Speed 1.2 MByte/s (10 MBit-Abo).

RatSuchender
Level 2
190 von 295
Juns
Level 2
191 von 295

Sieht auch bei mir iwder besser aus. Zwischen 1.5-2.5 ist alles möglich. Auch eine konstanten Speed, was mir fast wichtiger ist.

gipsy67
Level 4
192 von 295

Habe jetzt grad mal einen Download von Upload.to versucht, der bis gestern noch mit 150 kbs dahin lief.  Jetzt ging es mit 2.5 MB, und das ohne VPN Verbindung.

Hoffentlich bleibt das auch so. Denn bei Share online, Megaupload und Rapidshare war die Geschwindigkeit auch immer auf 2.5 MB, da hatte ich nie Probleme mit der Geschwindigkeit.

pa123
Level 1
193 von 295

Geht bei mir auch wieder relativ gut! Vielen Dank.

gipsy67
Level 4
194 von 295

Irgendwie möchte ich aber schon wissen, warum jetzt alles wieder schneller geht, und die Downloadgeschwindigkeit plötzlich wieder die normalen Werte habe, wie vorher.

Swisscom was habt ihr gewerkerlt, dass alles wieder normal ist?

Tux0ne
Level 9
195 von 295

Ja die Swisscom wird ihr Routing angepasst haben.

Du kannst eine Traceroute machen wie in diesem Thread und bemerken das ist nicht mehr das Selbe

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Swisscom-Routing-Ping-Zeiten-Speed/m...

 

Ein Teil wird mit Sicherheit auch die Entlastung der Leitung sein.

DAS Hauptproblem war aber das Telia peering und das hier kein alternatives Routing möglich war.

 

Zum Vergleich hier mal die andere Seite.

http://forums.verizon.com/t5/FiOS-Internet/Slow-download-from-Switzerland/td-p/391355

(mit der selben Erkenntnis das Level3 tut)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
gipsy67
Level 4
196 von 295

Da ich heute frei hatte, habe ich bei upload.to ein paar Sachen runtergeladen, wie der letzte Thread oben von mir beschrieben, mit 2.5 MB. Ab 19 Uhr tröpfelt es wieder mit so 50 kb vor sich hin.

Lyricist
Level 1
197 von 295

Wollte gestern Nachmittag (ca. 16:00) wiedermal via Uploaded.to etwas herunterladen, Geschwindigkeit kam auf maximum 200 kb/s. Durchschnittlich hatte ich auch so 50 kb/s.

 

 

Jackyl
Level 1
198 von 295

habe immer noch das selbe Problem... nach mehrmaligem Anruf beim Support wurde mir eine neue IP-Adresse zugeteilt und vertröstet, dass die Kinder Urlaub hätten und da das Problem normal sei, da diese "wörtlich" kiddies alles aus dem Internet saugen, was sie kriegen können... 

 

doch die Schule hat schon lange wieder angefangen... (und geglaubt hat das ja eh niemand)... zumindest ich nicht...

 

nun hab ich festgestellt, das vorallem uploaded.to und netload.in betroffen sind... mit rapidshare gehts langsam wieder... 

 

und nein... es ist kein hosterproblem, da ich beim kollegen problemlos fullspeed bekomme... gleiches file, gleiche Zeit... 

 

also ist der Verdacht gross, dass es wirklich ein Problem der Swisscom ist... und ich hatte früher auch keine Schwankungen bei den Übertragungen... konstant 2.35MB/s... mit minimalen Ausschlägen... nun rüttelt die Übertragung komplett... von 100kB/s bis 1.7MB/s... ab und an auch mal 2.5 - 2.6 MB/s... 

 

auch ist es nicht unbedingt zeitabhängig... das Problem kann frühmorgens eintreten, zu Stosszeiten oder mitten in der Nacht... also eine "Leitungsüberlastung" bezweifle ich sehr..

 

auch ich erwarte hier von der Swisscom eine offizielle Stellungnahme zum Problem.. und kein Standardblabla... ich zahle für mehrere Dienste und verliere somit Zeit und Geld...

 

 

Lyricist
Level 1
199 von 295

Es ist definitiv ein Swisscom-Problem.

 

Ich habe aktuell einen Swisscom- und einen CC-Internetzugang (habe erst im Dezember zu SC gewechselt).

 

Bei Swisscom habe ich bei derselben Page / beim selben Download unglaublich langsame Werte (meistens unter 50 kb/s), wenn ich die Verbindung auf CC wechsle, habe ich sofort mindestens 2MB/s. Hauptsächlich betroffen sind tatsächlich Dienste wie uploaded.to. Besserung scheint nicht in Sicht.

 

Allmälich frage ich mich, ob es ein Fehler war zu Swisscom zu wechseln...

theImp
Level 1
200 von 295

Im Moment ist es wirklich gerade sehr übel mit der Geschindigkeit. Ein Video auf Vimeo schauen? Unmöglich.

Nach oben