• Geschlossen

VDSL-Verbindung zu langsam

gugus999
Level 4
61 von 295

Möglicherweise müssen sich hier und/oder beim Support noch ein paar Leute mehr melden, damit das Problem auch aufs Radar rutscht. Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. Möglicherweise liegt es nicht bei Swisscom, aber Swisscom könnte wohl - falls ausserhalb von ip-plus - eher die richtigen Adressaten finden.

UCBarkeeper
Level 4
62 von 295

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AndresF
Level 2
63 von 295
Besten Dank für die Feedbacks zu diesem Thema.

Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst. Abklärungen laufen bereits. Mit einigen Usern haben wir Kontakt aufgenommen, um genauere Analysen ihrer Anschlüsse durchzuführen.
 
Die Performanceprobleme treten bei vereinzelten Kunden in Erscheinung, weshalb die Herausforderung darin besteht, ein Störungsmuster dahinter zu erkennen. 

Ihre Feedbacks helfen uns weiter. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Swisscom
Clown
Level 1
64 von 295

@AndreasF: Das glaube ich nun ganz einfach nicht, dass nicht alle Kunden betroffen sind.

 

Nicht merken werden es Kunden die nichts von US-Servern "wollen", da ja Europa immer noch eine gute Performance aufweist...

Editiert
UCBarkeeper
Level 4
65 von 295

Du glaubst nicht, dass nicht alle Kunden betroffen sind und einen Satz später erwähnst du die Kunden, die nicht betroffen sind.

 

solid.

WalterB
Super User
66 von 295

 Nicht betroffen sind die Kunden die nichts von US-Servern "wollen", da ja Europa immer noch eine gute Performance aufweist...

 

Bei mir brauche ich auch USA Server, z.b. Appel oder TechNet (Microsoft) und dort habe ich selten Probleme.

Das sind 1,4-2,7 GB Dateien welche ich herunterlade.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DigitalDude2011
Level 3
67 von 295

@Walter

Bist du ganz sicher, dass du die Daten dann tatsächlich aus den USA ziehst und nicht etwa über einen europäischen Akamai-Server?

Tux0ne
Level 9
68 von 295

Oder bald Swisscom 😄

 

http://www.blogg.ch/index.php?/archives/859-Carsten-Schloter-will-die-Netzneutralitaet-aufgeben.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
zubay
Level 1
69 von 295

@Walter

Bist du sicher, dass du Downloads von Apple/Microsoft wirklich von US-Servern ziehst?

Die grösseren Anbieter haben oft Mirrors in Europa, dementsprechend würde das Problem bei dir auch bestehen...

 

@Swisscom

Anstatt Neukunden mit X-Gratis Monaten zu ködern, würde ich es begrüssen, wenn bestehende Kunden für solche, meiner Meinung nach gravierenden Probleme, auch von einem Gratismonat profitieren könnten...

Wäre doch eine Überlegung wert, oder?

Clown
Level 1
70 von 295

Es ist schlicht und einfach das Swisscom-US-Netzwerk resp. deren Partner.

 

Ein Speedtest auf den Atlanta-Server:

 

1. direkt Swisscom VDSL:

swisscom-direkt.PNG

 

2. über einen VPN-Tunnel-Server (steht in NL):

VPN-US.PNG

 

 

Das "beweist" 3 Dinge:

1. das Swisscom Europa Netzwerk funktioniert

2. US-Server sind über das Swisscom-Netzwerk gaaaaanz schlecht erreichbar

3. die US-Server sind NICHT überlastet

Clown
Level 1
71 von 295

@Walter: Mach doch einmal den Speedtest hier http://www.speakeasy.net/speedtest/ ich bin ziehmlich sicher, dass auch du bei diesen Servern schlechte Downloadraten hast...

 

UCBarkeeper
Level 4
72 von 295

Clown, worauf willst du eigentlich hinaus? Das Problem ist erkannt und wird untersucht. Alles was du schreibst wissen wir schon. Also worauf willst du genau hinaus?

 

srzrpt
Level 1
73 von 295

Walter Buergin, bitte teste einmal http://www.speakeasy.net/speedtest/ und zeig uns deine Werte...bezw. download geschwindigkeit, wäre doch sicher lich interessant. Glaube nicht das du über 0.30mb kommst.

 

LG

 

 

WalterB
Super User
74 von 295

Hier der Speedtest Atlanta, wie es am Morgen aussieht kann ich nicht sagen wenn die Amerikaner noch im Bett sind.

 

speedtest_usa.JPG

 

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
blackrain
Level 1
75 von 295

Danke für den Beitrag!

Clown
Level 1
76 von 295

@UCBarkeeper: Ich will darauf hinaus, dass die Swisscom das Problem nur runterspielt und nichts unternimmt. Swisscom soll endlich die Finger aus dem "" nehmen und etwas tun. Sie können von mir aus sagen es interessiert uns nicht, aber sie sollen Stellung nehmen und nicht einfach auf Beschwichtigung "machen". Dass nicht alle Kunden betroffen sind glaube ich einfach nicht.

UCBarkeeper
Level 4
77 von 295

Ich kann dir versichern, es ist nicht so. Das Problem ist erkannt und in Abklärung bei IPPlus.

 

Wie du ja selber schon mehrmals erkannt hast, sind nicht alle US Server/Seiten im gleichen Masse betroffen, sondern vermutlich gewisse Routen.

Mondsucht
Level 3
78 von 295

 

who cares...


von Zubay @Swisscom

Anstatt Neukunden mit X-Gratis Monaten zu ködern, würde ich es begrüssen, wenn bestehende Kunden für solche, meiner Meinung nach gravierenden Probleme, auch von einem Gratismonat profitieren könnten...

Wäre doch eine Überlegung wert, oder?


hehe 😉


----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Editiert
XT
Level 6
Level 6
79 von 295

Speedtest in NY und LA sind ok. 

 

Anonym
80 von 295

Auch hier nicht mehr als 50-200kBit/s auf einige US-Server.

 

Aber wieder keine Infos auf der "Netz- und Servicestatus"-Seite!

 

Edit:

(Comcast Server)

 

Editiert
Nach oben