Möglicherweise müssen sich hier und/oder beim Support noch ein paar Leute mehr melden, damit das Problem auch aufs Radar rutscht. Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. Möglicherweise liegt es nicht bei Swisscom, aber Swisscom könnte wohl - falls ausserhalb von ip-plus - eher die richtigen Adressaten finden.
@AndreasF: Das glaube ich nun ganz einfach nicht, dass nicht alle Kunden betroffen sind.
Nicht merken werden es Kunden die nichts von US-Servern "wollen", da ja Europa immer noch eine gute Performance aufweist...
Du glaubst nicht, dass nicht alle Kunden betroffen sind und einen Satz später erwähnst du die Kunden, die nicht betroffen sind.
solid.
Nicht betroffen sind die Kunden die nichts von US-Servern "wollen", da ja Europa immer noch eine gute Performance aufweist...
Bei mir brauche ich auch USA Server, z.b. Appel oder TechNet (Microsoft) und dort habe ich selten Probleme.
Das sind 1,4-2,7 GB Dateien welche ich herunterlade.
Walter
@Walter
Bist du ganz sicher, dass du die Daten dann tatsächlich aus den USA ziehst und nicht etwa über einen europäischen Akamai-Server?
Oder bald Swisscom 😄
http://www.blogg.ch/index.php?/archives/859-Carsten-Schloter-will-die-Netzneutralitaet-aufgeben.html
@Walter
Bist du sicher, dass du Downloads von Apple/Microsoft wirklich von US-Servern ziehst?
Die grösseren Anbieter haben oft Mirrors in Europa, dementsprechend würde das Problem bei dir auch bestehen...
@Swisscom
Anstatt Neukunden mit X-Gratis Monaten zu ködern, würde ich es begrüssen, wenn bestehende Kunden für solche, meiner Meinung nach gravierenden Probleme, auch von einem Gratismonat profitieren könnten...
Wäre doch eine Überlegung wert, oder?
Es ist schlicht und einfach das Swisscom-US-Netzwerk resp. deren Partner.
Ein Speedtest auf den Atlanta-Server:
1. direkt Swisscom VDSL:
2. über einen VPN-Tunnel-Server (steht in NL):
Das "beweist" 3 Dinge:
1. das Swisscom Europa Netzwerk funktioniert
2. US-Server sind über das Swisscom-Netzwerk gaaaaanz schlecht erreichbar
3. die US-Server sind NICHT überlastet
@Walter: Mach doch einmal den Speedtest hier http://www.speakeasy.net/speedtest/ ich bin ziehmlich sicher, dass auch du bei diesen Servern schlechte Downloadraten hast...
Clown, worauf willst du eigentlich hinaus? Das Problem ist erkannt und wird untersucht. Alles was du schreibst wissen wir schon. Also worauf willst du genau hinaus?
Walter Buergin, bitte teste einmal http://www.speakeasy.net/speedtest/ und zeig uns deine Werte...bezw. download geschwindigkeit, wäre doch sicher lich interessant. Glaube nicht das du über 0.30mb kommst.
LG
Hier der Speedtest Atlanta, wie es am Morgen aussieht kann ich nicht sagen wenn die Amerikaner noch im Bett sind.
Walter
Danke für den Beitrag!
@UCBarkeeper: Ich will darauf hinaus, dass die Swisscom das Problem nur runterspielt und nichts unternimmt. Swisscom soll endlich die Finger aus dem "" nehmen und etwas tun. Sie können von mir aus sagen es interessiert uns nicht, aber sie sollen Stellung nehmen und nicht einfach auf Beschwichtigung "machen". Dass nicht alle Kunden betroffen sind glaube ich einfach nicht.
Ich kann dir versichern, es ist nicht so. Das Problem ist erkannt und in Abklärung bei IPPlus.
Wie du ja selber schon mehrmals erkannt hast, sind nicht alle US Server/Seiten im gleichen Masse betroffen, sondern vermutlich gewisse Routen.
who cares...
von Zubay @SwisscomAnstatt Neukunden mit X-Gratis Monaten zu ködern, würde ich es begrüssen, wenn bestehende Kunden für solche, meiner Meinung nach gravierenden Probleme, auch von einem Gratismonat profitieren könnten...
Wäre doch eine Überlegung wert, oder?
hehe 😉
Speedtest in NY und LA sind ok.
Auch hier nicht mehr als 50-200kBit/s auf einige US-Server.
Aber wieder keine Infos auf der "Netz- und Servicestatus"-Seite!
Edit:
(Comcast Server)