Hallo isao
Als erstes: Deinen Frust kann ich gut verstehen und möchte Dir auf Deine Zeilen, auch wenn sie schwer zu lesen sind, eine Antwort von meiner Ansicht aus dazu geben.
Als ersten: Du hättest ohne Folgenkosten in den ersten zwei Monate Deinen Swisscom Anschluss kündigen können um zu einem anderen Provider zu wechseln.
Ich weiss, wir haben als Schweizer von klein auf gelernt, uns in Geduld zu üben, aber das passt leider nicht mehr unbedingt, in die heutige Zeit.
Zweitens: Die Hotline gab Dir zumindest eine korrekte Antwort, dass Dir ein Abo Upgrade nicht den Erfolg bringt und Deinen Erwartungen endspricht.
Ja, die Hotline ist meistens sehr zuvorkommend und freundlich, aber natürlich nicht dafür zuständig, befähigt oder bereit, Dir zu sagen, dass es an Deinem Standort momentan oder auch nie möglich ist, die Leistung zu erbringen, die Du benötigst.
Es ist halt einfach so dass, ob mitten in der Stadt oder ausserhalb, physikalisch, politisch oder was auch immer Bedingung, keine Garantie gibt, dass die Swisscom die/eine Leistung erbringen kann, die wir/uns wünschen.
Darum als schwacher Trost: Immer Prüfen, bevor man sich bindet.
Gruss Herby